Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kratzer im Display

profile.country.de_DE.title
Metallian
Besucher

Kratzer im Display

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Sony Vaio VPC-F22C5E gekauft und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist mir leider ein kleiner 0,5 mm langer Kratzer ins Display gekommen. Ich wollte jetzt fragen, ob und wie man den eventuell wieder wegbekommt.

Vielleicht gibt es ja vom Support einen guten Lösungsansatz oder andere Nutzer haben ihre Erfahrungen mit sowas gemacht. Auf jeden Fall wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Grüße Metallian

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                          Hi !!!

was ist das für ein Display ,und wo ist der Kratzer ?

ich hoffe du und de........................................

Nachricht geändert durch -::::::::::::::-

profile.country.de_DE.title
Metallian
Besucher

Es handelt sich um das Premium Display (das beste, das zur Auswahl stand) mit 1980 * 1080er Auflösung. Der Kratzer befindet sich leicht rechts unten von der Mitte aus gesehen.

------------------------------

|                             |

|                             |

|                   '         |

-----------------------------

Also etwa da, wo ich das Apostroph eingefügt hab.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                Hi !!!

Cool , aber was ist das für ein Display ,    PVC , Glas ..............es geht nicht um die Auflösung  ,

sondern um die Oberfläche des Displays

profile.country.de_DE.title
Metallian
Besucher

Gute Frage, kann ich leider nicht sagen. Ich würde von dem her wie es sich anfühlt eher PVC als Glas sagen. Gibt es eine Möglichkeit wie/wo man das nachschauen kann?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Voricht, da sind verschiedene Chemikalien drauf um den zu entspiegeln und Sonnenschutz , Qualität ...

Man kann den nicht einfach reparieren - denke ich zumindest - wirst wohl wohl oder übel sehr teuer einen neuen Display einbauen lassen müssen, oder mit dem Fehler leben.

Wenn der Fehler sehr auffällig ist würde ich versuchen den PC zu verkaufen - und einen neuen zu bestellen - kommt dich vermutlich günstiger als "nur" ein neues Panel

profile.country.de_DE.title
Metallian
Besucher

Naja man kann mit dem Kratzer leben, aber ich dachte es gibt vielleicht irgendwie ne Art Paste, mit der man den Kratzer weniger sieht.

Aber ich persönlich glaube nicht, dass es sich lohnt deswegen einen komplett neuen Rechner zu kaufen.

Gibt es vielleicht noch andere Dienstleister, die sich darauf spezialisiert haben?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Naja die Sache ist halt dier der Display ist nciht einfach nur 1 Material, daher wird die Paste das vermutlich noch schlimmer machen -- wenn du jemanden findest der das machst wäre ich gespannt ein Foto vom Ergebnis zu sehen - bzw. könntest du das aktuelle auch mal fotografieren ?