Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kensington Lot beschädigt. Was nun? Neues Gehäuseteil?

profile.country.de_DE.title
lumpinchen_87
Besucher

Kensington Lot beschädigt. Was nun? Neues Gehäuseteil?

Hallo zusammen!

Habe da ein Problem. Ich habe mir ein Schloss für meinen Vaio (VPCEH1J8EW) gekauft.

Dank einer völlig unklaren und minimalistischen Bedienungsanleitung dafür ist nun im unteren Teil meines Verriegelungslots ein Riss im Kunststoffgehäuse entstanden. Wenn man jetzt mit der Hand drüber streicht, spürt man deutlich, den Höhenunterschied, der der Riss verursacht hat (ist ja anscheinend Spannung auf dem Gehäuse... klar!).

Was kann ich jetzt machen? Ein Garantiefall ist das ja nicht, oder?

Kann man die Gehäuseteile auswechseln bzw. auswechseln lassen? Das beschädigte Teil geht ja schließlich rund um die Tastatur und alle USB-Anschlüsse herum, sowie auch um die Web und Vaio Tasten.

Wenn man das auswechseln kann, wie stehts dann mit der Garantie bei Sony?

Schließlich ist mein Notebook auch erst wenige Wochen alt und ich total gefrustet, dass das jetzt passieren musste.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eine hilfreiche Antwort für mich hättet!

Grüße

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also selber auswechseln ist nicht, ich würde an deiner Stelle mal auf den Sites des Sony Supports nach den Supportpartnern für Fälle außerhalb der Garantie gucken, die dürfen schrauben ohne das deine 2 Jahre Gewährleistung verloren gehen.

Außerdem haben die sicherlich auch die richtigen Ersatzteile.

Guck mal auf die Seiten - da gibts auch ne Map mit Adressen.

profile.country.de_DE.title
lumpinchen_87
Besucher

ja, ich hab gleich nachdem ich diese frage hier gepostet hab ein vaio competence center gefunden. zwar 100 km weg von mir, aber nun gut.

die haben mir dann geantwortet, dass sie selbst das nicht machen dürfen. ich müsste meinen pc einschicken. aber laut deren mitarbeiter lohnt sich das wohl nicht, weil schon allein der kostenvoranschlag fürs einschicken bei ca 75 euro liegt. naja... ich habs jetzt ganz zärtlich ein wenig reingedrückt, sodass das abgebrochene kunststoffteil nicht mehr so raus steht. wird jetzt schon gehen. und dann mal sehen, wie viel ein solches teil kostet.

und vielen dank für deine antwort!