Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaum Sound aus Laptop

profile.country.DE.title
Thomas300T
Entdecker

Kaum Sound aus Laptop

Hallo,

 

seit gestern habe ich folgendes Problem mit dem Laptop: Der Ton ist nur noch sehr, sehr leise zu hören. Gestern war noch alles normal, aber dann am Abend kam es zu Aussetzern und dann war der Ton weg, bzw. ist kaum noch zu hören. Heute morgen kam dieser für ein paar Sekunden wieder normal aus den interenen Lautsprechern, aber dann war es wieder weg. Treiber sollen aktuell sein, jedenfalls hat Windows 7 nichts finden können als die von 2011. Auf der Sony Page ist noch etwas aktuelleres, aber damit hat es auch nicht geklappt. System habe ich auch zurückgesetzt, aber keine Veränderung. Die Regler sind alle auf 100%, und es wird mir angezeigt, dass die Geräte einwandfrei laufen. Soundkarte ist eine Conexant Smartaudio HD. Bisher hat es immer funktioniert, und nun auf einmal nicht mehr. Gerät ist etwas mehr als 2 Jahre alt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn mehr Informationen gewünscht sind mir eben bitte mitteilen, was genau benötigt wird. Bin da ein Laie.

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hallo ,

1)

wie lautet deine Modellnummer ?

2)

wird ein Fehler in der Systemsteuerung angezeigt

3)

rechts unten in der Takeleiste mit der rechten Mouse auf das Tonsymbol und dort mal schauen ,

wo da der fehler ist

4 )

neue Treiber für den Sound  ?

profile.country.DE.title
Thomas300T
Entdecker

Hallo,

 

Modell ist ein VPCEH2J1E. Ein Fehler wird im Geräte Manager nicht angezeigt, ebenso in der Taskleiste wird mir angezeigt, dass alles in Ordnung ist. Es wird ja auch angezeigt, dass Ton da ist (grüne Balken), aber es kommt nur sehr sehr leise etwas raus, kaum hörbar. Die letzten Treiber von der Sony Seite habe ich auch probiert, aber da hat sich auch nichts getan. Ich weiß, nicht ob es aktuellere als 2011-2012 gibt. Wenn ich auf die Herstellerseite gehe, dann gibt es nur ein Tool zum download, was man kaufen muss. Habe auch diverse Einstellungen probiert, aber es hat sich am Ton nichts geändert. Gestern Abend mit Aussetzern, dann war der Ton weg. Heute Morgen hatte ich für ein paar Sekunden Ton, dann war auch dieser wieder weg. Der Sony Support kann mir nur kostenpflichtig helfen, Garantie ist vor ein paar Wochen abgelaufen. Würde gerne wissen, woran es liegt, bisher gab es nie Probleme damit.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

schau mal unter Systemsteuerung .... Sound .... Wiedergabe

ob da ein grüner Haken beim Lausprecher ist , und wenn du dann was machst sollte der

Soundpegel etwas anzeigen :cool:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.DE.title
Thomas300T
Entdecker

Hallo,

 

grüner Haken ist gesetzt. Es gibt noch HDMI Output, diesen habe ich aber deaktivert, auch wenn ich diesen nicht benutze. Es gibt ja auch Sound, der Pegel schlägt ja auch und wenn man genau hin hört, ist auch etwas Ton sehr leise zu vernehmen. Es wird auch kein Fehler angezeigt. Für die Conexant Smartaudio HD scheint es aber seit Jahren keine neuen Treiber zu geben. Was mir höchstens noch einfällt, wäre die letzten NVidia Grafikkarten Treiber von der Sony Homepage downzuloaden und zu installieren, aber Grafikkarte hat ja nichts mit Sound zu tun. Und vor Freitag Abend hat ja alles ganz normal funktioniert.

profile.country.DE.title
Thomas300T
Entdecker

Das waren die vorigen Treiber. Da hat es auch funktioniert. Nachdem der Ton nicht mehr richtig aus den internen Lautsprechern kommt, habe ich die andere Version installiert:

 

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/EP0000255519_5987/VPCEH2J1E

 

Aktuelleres habe ich da nichts gefunden von der Soundkarte. Und beim Hersteller ist auch nichts, da soll man immer nur ein Tool downloaden, was nachher kostenpflichtig wird.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

hast du mal einen Kopfhörer oder  ext. Lautsprecher über den Klinkenausgang genommen ?

da dann nur einen Haken beim Kopfhörer  setzen , um mal zu sehen ob es dann geht

profile.country.DE.title
Thomas300T
Entdecker

Habe jetzt mal Kopfhörer vom Handy gefunden und in die Buchse gesteckt. Da kommt Ton raus, ganz normal. Aber wie stelle ich jetzt den Ton auf die internen Boxen wieder um. Ich habe da keine Funktion gefunden.

profile.country.DE.title
Thomas300T
Entdecker

Nachtrag: Ja, ich weiß, es soll automatisch gehen, aber da tut sich nichts.