Share your experience!
Hallo zusammen!
Ich kann leider keine CDs mehr brennen. Hatte meinen Laptop vor kurzem mal formartiert und eigentlich auch wieder alles aufgespielt. Treiber zeigt es mir an, dass er aktuell ist und Gerät würde wohl auch funktionieren.
Ich habe den Sony Vaio VGN-CS21S. Folgendes passiert: Es fängt an zu brennen und nach paar Sekunden bricht es ab und es kommt, konnte nicht gebrannt werden. Habe die Rohlinge Tevion 700MB, 80 Min., 52xMaximum Speed. Habe diese schon immer und vor dem Formatieren gingen diese. Habe auch eben schon andere Rohlinge ausprobiert, aber auch da passiert das selbe.
Kann mir jemand helfen?
Danke.
Gruß CIMY
Hi !!!
bei Ashampoo geht das irgendwie nicht , aber wenn du das Laufwerk (Matshita... ) anklickst , dann solte doch so etwas wie Gerät funktioniert einwandfrei dastehen.
hey.... habe eine email erhalten wo du mir geantwortet hast, aber leider sehe ich hier im forum keine antwort von dir????
Ah jetzt habe ich geantwortet und sehe nun auch deine Antwort.... Na sowas aber auch...
Ja das schrieb ich ja schon oben, dass ich angezeigt bekommen, das Gerät funktioniert einwandfrei.
Hi !!!
wenn es nicht an der Software und nicht an der CD liegt , dann schau mal unter Einstellungen
vom Brenner ?
P.s. ich hatte mal eine Original DVD von Sony eingelegt und danach ging nicht mehr viel ,
da es ein übler Trojaner war, den Sony als Kopierschutz auf der DVD hatte . ( Mr. u. Ms. Smith )
haben sie dann aber schnell wieder vom Markt genommen , aber mein Brenner ging nicht mehr richtig .
habe dann einen Artikel in der Zeitung gesehen , und mein System neu aufgesetzt.
und nun geht er wieder.
Hi..
aber lesen tut es??
dann ist der Treiber wohl da...
falls, dürfte es ein Prob. mit dem Programm sein.. ggf. neu installieren..
Lg
Hey!
Danke dir.... Ja lesen tut das Laufwerk. Aber am Programm kann es meines Erachtens nicht liegen, denn wäre schon komischer Zufall, dass mehrere Brenn-Programme dann nicht gehen.
Hi..
ist vll die Linse verstaubt?? Sowas geht schnell..vll. mal mit nem weichen Tuch rüber und testen..
Brennen braucht mehr als Lesen...
erkannt wird ja das Teil.. sonst, wenns garnicht will, tauschen..
viel was anderes gibts nicht- wobei: mehrere Programme können sich auch blockieren.. wie bei Virenscannern..
Lg
Hi !!!
wenn das Teil defekt ist und du dir das ausbauen sparen willst , dann hilft nur ein USB-Brenner
für ca 30-60 Eur. , den gibt es jetzt auch schon für Blu-ray ca. 80 Eur.
nur mal so zur Info
Hi.. günstiger bekommst auch keines zum einbauen- wobei das nicht schwer ist.. nur 1 Schraube und eben >Halter & Blende wechseln..
Lg+
Hallo Alma ....!!!
so eine Antwort , wäre ganz hilfreich !!!
Danke , ..............?