Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Intel Turbo Boost

GELÖST
profile.country.de_DE.title
nils.privat
Besucher

Intel Turbo Boost

Hallo zusammen,

Gerät VPC-E Serie, Intel I5-M520.

ich hoffe das mir einer zum Thema Intel Turbo Boost weiterhelfen kann.

Angeblich kann man diese Funktion im Bios aktivieren was ich aber nicht gefunden habe.

Wie aktiviere ich also den Turbo Boost, der laut diverser Computerzeitschriften und Foren sinnvoll sein soll?

Danke für die Hilfe,

Nils

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Es handelt sich dabei ja nur um die Spitzenzeiten -

http://www.intel.com/technology/turboboost/index.htm

Außerdem kann es auch sein - wie gesagt, von Sony optimiert - das das Notebook das deaktiviert hat, weil es sonst zu warm wird.

Wie gesagt, du wirst dich wohl damit zufrieden geben müssen das es so iss wie es iss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Die Geräte sind bereits von Sony optimiert, außerdem hast du nur eingeschränkten zugang zum Bios.

Da Sony auch bereits mit irgendsoeinem schnellstart Ding wirbt gehe ich mal davon aus das es bereits aktiv ist.

PS: Das was du im Bios sehen kannst kann du dir beim Start mit F2 ansehen.

profile.country.de_DE.title
nils.privat
Besucher

Danke für die Info mit dem eingeschränkten Bios, ich habe mich schon gewundert warum es so "übersichtlich" ist.

Mit der Optimierung glaube ich auch/kann ich mir vorstellen.

Ich habe es gerade noch einmal mit einen Programm getestet und festgestellt das mein Prozessor nur die "normale" Leistung bringt. Das bedeutet kein Turbo Boost aktiv obwohl Intel das für die Prozessore anbietet/freigibt?!?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Es handelt sich dabei ja nur um die Spitzenzeiten -

http://www.intel.com/technology/turboboost/index.htm

Außerdem kann es auch sein - wie gesagt, von Sony optimiert - das das Notebook das deaktiviert hat, weil es sonst zu warm wird.

Wie gesagt, du wirst dich wohl damit zufrieden geben müssen das es so iss wie es iss.

profile.country.de_DE.title
nils.privat
Besucher

Ich danke Dir für die, vor allem schnelle Info!

Wie Du schon vorgeschlagen hast, werde ich mich damit abfinden, was ja nicht schwer fallen wird, da ich ansonsten sehr zufrieden bin mit meinen VAIO!

Gruß,

Nils