Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Installationsdateien

Benneman
Besucher

Installationsdateien

Moin hab mir Donnerstag nen Vaio VGN NW21ZF gekauft!
Wo finde ich dort die Installationsdateien der Programme
die Serienmäßig auf dem Laptop sind? Will nur die Sichern die
Ich auch wirklich brauche!
Danke im voraus!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio Benneman,

im Rahmen der von dir erworben Lizenzen ist nur vorgesehen das du sämtliche Software im Rahmen der geschützten Recovery Funktion installieren kannst.

D.h. Bei wechsel des Betriebsystems sind die meisten Programme später nicht mehr zu haben u.a. Win DVD.
Auch wenn du dein PC von einigen Tools entledigen willst bleibt dir nix als nach einer Recovery die Programme zu entfernen die du nicht haben möchtest.

PS: Wenn du "aufräumst" entferne nur das von dem du weißt, was es macht sonst kann es schnell passieren, das dir eine Funktion nicht nur Softwaremäßig sondern evtl. auch Hardwaremäßig fehlt.

Die wichtigsten Treiber und Utilitys werden aber auch online vom support angeboten, wie schon gesagt aber ohne die Software !
http://genesis.sony-europe.com/instranet/ccil_sony/selfservice/index.jsp?m=VGN-FW51MF_H&l=de_DE

Benneman
Besucher

Also ich habe bevor ich angefangen habe einige Programme zu Löschen
ne Recovery dvd gebrannt! Hatte nicht vor das Betriebssystem zu wechseln weil sowieso schon Windows7 installiert ist!
Wofür ist den die wiederherstellungspartition auf der Festplatte?
Auf meinem alten Medion Laptop waren da die ganzen Programme und Treiber drauf
so dass mann sie jederzeit wieder benutzen konnte! Auf meinem neuen Vaio ist sie leer?
Ist Windows7 auch mit auf der recovery dvd?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ja Win 7 sollte auch mit davon installierbar sein, aber nur auf deinem Orginal PC.

Letztendlich solltest du eine versteckte Hardware recovery Partition haben, darauf ist ziemlich das selbe wie auf den DVDs, nur direkt aufrufbar. Sie dient zur kompletten Wiederherstellung des Systems.

Ein manuelles kopieren ist sicherlich aus Softwarepirateriegründen nicht vorgesehen.

Bei manchen Vaios wurde mal ein Vaio wiederherstellungscenter mit integriert der auch dazu in der Lage war einzelne Programme erneut zu installieren, vermutlich von der Recovery, da weiß ich aber nicht ob du den hast.