Share your experience!
Hallo,
nach der Installation von Win 8.1 (vorher Win7 Pro) habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mein Vaio vpcz13v9e mit meinem TV (Samsung) per HDMI verbinden möchte, erkennt der TV das Vaio nicht (Anzeige: kein Signal). Bisher konnte ich noch nicht testen, ob an einem anderen Monitor gleiches passiert. Bisher denke ich jedoch, dass es sich um ein Treiberproblem handelt. Nach Download des Graphiktreibers im Sony-Support unter
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/VPCZ13V9E/list#os2
lässt sich dieser jedoch nicht installieren. Es folgt die Anzeige "Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden". Darunter steht "The Security patch is not needed."
Wo liegt aber dann das Problem? Kann jemand helfen?
Besten Gruß
Hallo Matti,
die Nachricht besagt, dass das entsprechende Update nicht erforderlich ist - somit musst du das Update nicht installieren. Möglicherweise ist die Version auf dem Notebook bereits aktueller.
Schau einmal in die HDMI Auflösungseinstellungen - eventuell ist das HDMI Signal nicht mit deinem Samsung kompatibel.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
halten wir fest, die Aktualität des Treibers ist also dementsprechend schon mal sicher gestellt.
In der Systemsteuerung unter Bildschirmauflösung zeigt er mir den Samsung TV als zweiten Bildschirm an. Signal scheint also anzukommen bzw. der HDMI-Port ist intakt. An der Auflösung kann ich jedoch nichts einstellen. Meintest du das mit HDMI-Auflösungseinstellung?
Vielen Dank schon mal vorweg.
Hallo Matti,
wenn du einen HDMI Bildschirm anschließt, so erscheint unten recht kurzzeitig HDMI Auflösungseinstellungen anpassen.
Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen mit einem Beamer - er schaltete ebenfalls auf den Eingang, zeigte aber kein Signal. Das Problem war, dass die Auflösung nicht vom Beamer unterstützt wurde.
Diese Einstellungen solltest du jedoch auch in der NVIDIA Systemsteuerung finden. Versuche es zunächst einmal mit 720P - die sollten eigentlich funktionieren.
Schöne Grüße
Peter
P.S. eventuell auch einmal ein anderes Kabel ausprobieren.