Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grafikeinstellung bei FW21z

Oralburger
Besucher

Grafikeinstellung bei FW21z

Habe mir letzte Woche den Labtop neu gekauft. Jetzt hab ich aber ein Problem mit den Grafikeinstellungen und zwar gibt Sony für dieses Modell nur drei Einstellungen frei:
1920*1080,1024*768, 800*600

Gibt es noch eine Möglichkeit wie man das ändern kann wie z.B. auf 1440*900???

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Grundsätzlich: nein! Aber mit alternativen Grafiktreibern dürfte dies möglich sein. Ist aber unsinnig, da der von Sony bereitsgestellte Treiber und die offerierten Auflösungen den nativen (also den optimalsten) Auflösungen des Displays bzw. der Grafikkarte entsprechen.

Es stellt sich mir auch die Frage nach dem Sinn? Denn grds. ist eine hohe Auflösung sehr positiv, wenn dir jedoch z.B. die Schrift zu klein ist, dann kannst du diese ganz einfach per Schriftgradanpassung (Start/Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Anpassung) ändern (siehe Screenshot).

Viel Erfolg, Goose

Oralburger
Besucher

Ne darum gehts mir eigentlich nicht. Will gelegentlich auch mal zocken und dafür ist die full HD Einstellung einfach zu hoch. Dann ruckeln die ganzen Spiele...

moongoose
Besucher

Ich bin jetzt nicht der "Zocker", aber kann man denn nicht in den Spielen die bevorzugte Auflösung einstellen?

Oralburger
Besucher

Eigentlich ja, aber da Sony nur die drei Einstellungen vorgibt kann man in den Spielen auch nur über die drei verfügen...

moongoose
Besucher

Okay, dann wirst du wohl an einem alternativen Grafiktreiber für dein NB nicht vorbeikommen (wenn es dir denn so wichtig ist :smileyconfused:).

In deinem FW21Z ist eine ATI-Karte verbaut, bei Karten von nVidia hätte ich dir weiterhelfen können, mit Ati habe ich nichts am Hut und auch kein Referenzmodell zur Hand.

Bemühe am besten mal die Suchmaschine deiner Wahl, ob du diesbezüglich irgendwas findest. Evlt. funktionieren sogar die Treiber direkt von Ati/AMD (Catalyst 9.2 ist m.e. aktuell :thinking: ).

Viel Erfolg!