Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Geräusche

profile.country.de_DE.title
almenze93
Besucher

Geräusche

Hallo mein Vaio(CW NEU) macht seltsamme Geräusche knacken oder so,ich weiß nicht ob es der Lüfter oder die Festplatte ist.(programme brauchen beim esten Start auch ziemlich Lange,beim zweiten mal geht das dann komischerweise bedeutent schneller.)Fehlermeldungen gibt es aber keine.WER WEIß WAS ODER HAT DIESES PROBLEM AUCH? :thinking:

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Daß Programme bei ersten Start oft viel länger brauchen als beim zweiten, ist völlig normal und alltäglich, da ja die Daten oft noch im RAM-Speicher vorhanden sind und von dort sehr viel schneller geladen werden können als vom der Festplatte.
Knackende Geräusche kommen eher von der Festplatte als vom Lüfter. Einen ersten kursorischen Test kannst du machen, in dem du von deinem Windows den Leistungs-Index bestimmen läßt und schaust, ob die Festplatte da gegenüber den anderen Komponenten aus dem Rahmen fällt. Ansonsten gibt es auch jede Menge Tools, die deine Festplatte testen.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, ich vermute das du eine erhöhte Festplattenaktivität hast, da Windows am Anfang deine Daten initialisiert. Das dient dazu das die Suche besser funktioniert, am besten lässt du es mal eine Nacht an stehen, so das es in Ruhe walten und schalten kann.

Sollte es danach immer noch auftreten, sollte wir nochmal was andres üebrlegen.
-> Du hast doch ne Lampe der HDD Aktivität an deinem PC, leuchtet die wenns Geräausch da ist ?

profile.country.de_DE.title
almenze93
Besucher

Danke für deinen Tip!Die HDD Lampe leuchtet wenn es diese Geräusche gibt. :thinking:

profile.country.de_DE.title
sroeder
Besucher

Kleiner Tipp: Wenn dein Vaio diese Klack- oder Klick-geräusche auch noch macht, wenn der Rechner eigentlich im Idle-Zustand ist (also auch keine Indizierung o. ä. im Hintergrund läuft), die HDD-Lampe nur bei diesem Geräusch leuchtet und dich das Geräusch irgendwann nervt, kannst du ein Tool wie z. B. 'quietHDD' anwenden, dann bleibt die Festplatte ruhig :wink: .
Ist ein öfter auftretendes Problem bei vielen NBs.