Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Geht Systemwiederherstellung ohne Veränderung der neu eingerichteten Partition ?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Marcus3439554
Besucher

Geht Systemwiederherstellung ohne Veränderung der neu eingerichteten Partition ?

Hallo,

ich habe die Festplatte C des angelifertes Sony Vaio in zwei Partiionen aufgeteilt d.h.

C verkleinert und D neu erstellt.  

Da C nicht mehr funktioniert möchte ich meine Programme dort neu installieren ohne dass die Partition

D in irgendeiner Weise verändert wird.  Bei Nutzung von Vario Assist im Recovery Programm ist dies aber nicht möglich, ebenso nicht mit den erstellen Recovery Disks. Es wird immer auch D verändert. (Anzeige in rot im Vario Care Programm).   Ich kann zwar den Auslieferungszustand wieder herstellen aber dann muß ich die Daten von D woandershin sichern und dazu die aufwendige Partitionsaufteilung vornehmen und auch alles neu einrichten etc.

Merkwürdigerweise schien eine Wiederherstellung ohne Veränderung von D noch mögich zu sein als die Festplatte C noch funktionierte, denn ich hatte mir die Recovery Optionen vorher schon mal angesehen.

1.  Hat jemand eine Erklärung dafür ?

2.  Kann ich bei Sony die Software bestellen die auf meinem Rechner installiert war ?  Dann könnte ich diese auf C installieren ohne D zu verändern.   Ich habe gelesen, dass man auch Recovery CDs von Sony bestellen kann aber vermutlich sind die nicht anders als die von mir bereits erstellten Recovery CDs die ich mit Vaio Care erstellt habe und diese verändern wieder die Partition.

Besten Dank !!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

1 )

es geht durch die Recovery nicht , da das System so wie am ersten Tag hergestellt wird.

2 )

es sind die Recovery CD`s , so wie du sie schon gebrannt hast .

einzelne Programme gibt es nicht , wäre zu einfach .

nimm doch eine externe Festplatte , dort kannst du auch die Temp Ordner hinverlinken

nur mal so zur Info ?

profile.country.de_DE.title
Marcus3439554
Besucher

Danke für Deine Antwort djkalle.  Ich habe gesehen, dass man auf der Sony Seite, wenn man sich mit seinem gekauften Rechner registriert hat, auch Programme kostenlos runterladen kann.  Allerdings habe ich nicht die Windows Software gesehen, aber viele Zusatzprogramme. Weißt Du ob man auch Windows dort runterladen kann ?

Nochmals Danke.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

ein reines Windows 7 oder 8 , wird es wo nicht so von Sony geben .

bei Programmen , sieht das etwas anderst aus ,

da kannst du auch auf der UK oder Asia Webseite nachschauen .

windows kostenlos ?

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

der Code unter dem Gerät ist ein aktiver

http://www.com-magazin.de/hefte/artikelarchiv/com-artikel/2012-8-12-mal-windows-auf-einem-stick.html...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

https://www.sony.de/discussions/message/1027624#1027624

hier findest du alle Infos zum Thema !!!

profile.country.de_DE.title
Marcus3439554
Besucher

Vielen Dank für alle Hinweise, insbesondere zu dem Windows Programm !

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke , für deine schnelle Rückinfo .

Gruß , und eine schöne Woche

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

Danke , für die Antwort . :smileyranting: