Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auslieferungszustand wiederherstellen

profile.country.de_DE.title
Marcus3439554
Besucher

Auslieferungszustand wiederherstellen

Hallo,

habe das Modell:  SVZ1311C5E.

nach einigen Fehinstallationen von Betriebssystemen wollte ich meinen Rechner wieder auf den vollsätndigen Auslieferungszustand herstellen und habe hierfür die Assist Taste genutzt um hierüber über das Vaio Care Rescue die Wiederherstellung zu starten. 

Nach Abschluss wird nun zwar wieder eine neue Windows 7 Version geladen aber im Windows Start Manager werden zur Auswahl immer noch ein zusätzliches Windows 7 angezeigt also:

Vaio Care Rescue starten

Windows 7

Windows 7

Offenbar wurde nicht der Auslieferungszustand hergestellt den ich mir erhofft hatte. 

Ist es irgendwie möglich den Rechner vollständig in den Auslieferungszustand herzustellen ?

Vielen Dank

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

hast du dir die DVD`s gebrannt ?

dann einfach die Festplatte ausbauen an so einen Adapter mit USB hängen  ,

und die Festplatte einfach mal platt machen .

http://www.kmcomputer.de/item/742/684/0/147028/usb-2.0-an-sata-und-ide-konverterkabel.html

profile.country.de_DE.title
Marcus3439554
Besucher

Danke für die Antwort.  Die DVDs habe ich gebrannt.  Ich traue mich aber nicht so eine Festplatte einfach

selber auszubauen und befürche, dass dann die Garantie verloren geht. 

Ich würde den Rechner lieber an Sony einsenden damit sie diesen wieder auf den Auslieferungszustand

zurückversetzen.  Wenn der Rechner dazu nicht in der Lage ist,  obwohl der das können sollte ist das doch

sowieso ein Garantiefall den sich Sony ansehen sollte oder ?

Viele Grüße

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

normal sollte es einfach mit der Recovery DVD gehen , einfach mal einlegen

und beim PC-Start F10  ( oder  ASSIST + F2 )  drücken ,

und dem Menü folgen , dann sollte er wieder auf dem Auslieferungszustand sein

( so ging das aber bei dir ja nicht  , siehe Frage )

profile.country.de_DE.title
Marcus3439554
Besucher

Wenn ich die Recovery CD verwende gibt es hier die Option "Festplattenlöschprogramm".  

Hat die Ausführung dieses Programmes die gleiche Funktion wie wenn ich den von Dir oben genannten Adapter anschließen würde und dann die Festplatte platt mache ?   Dann würde ich mir den Kauf des Adapters sparen ?

Vielen Dank

profile.country.de_DE.title
olgiasca
Entdecker

Habe das gleiche Gerät, leider?!?!!? Musste mir für viel Geld von Sony Recovery-DVD´s kaufen. Hatte übersehen, dass man diese selbst brennen muss. Bei jedem Supermarkt-Rechner und auch z.B. bei Dell sind diese im Lieferumfang enthalten. Das Geschäftsgebaren von Sony hat mit Kundenfreundlichkeit absolut nichts zu tun.

Dieser Kommentar hilft Dir zwar nicht bei Deinem Problem, aber vielleicht hält es andere davon ab sich ein

Produkt von Sony zu kaufen.

Hatte übrigens meinen Rechner bei Sony zur Reparatur. Grund war, das beim Schreiben des öfteren Doppelbuchstaben ausgegeben wurden. Gerät kam angeblich repariert zurück. Angeblich deshalb, weil das

Problem weiter besteht.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

Danke , für die Antwort .:smileyalert: