Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Funktionstasten

Stimp300483
Besucher

Funktionstasten

hallo ihr,

nach der installation des windows 7 upgrade, sind bei mir doch die einen oder anderen störungen aufgetreten. unter anderem zeigt mein explorer recht häufig fehlermeldungen an, auf die windows keine lösung weiß. komisch, aber nicht mein hauptproblem. und zwar handelt es sich dabei um die funktionstasten, also die "laut/leise"- oder "hell/dunkel"-tasten etc... also die, die nur in funktion mit der "Fn" taste funktionieren bzw. funktionieren sollten. die gehen nämlich bei mir nicht und ich weiß nicht einmal im ansatz, wie ich die wieder funktionsfähig bekomme. also sollte mir einer ein paar tipps bzw DEN tipp schlechthin geben können, wäre ich ihm/ihr zu tiefsten dank verpflichte.

viele grüße,
christoph

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Christoph, eigentlich sollte das Upgrade alle Funktionen automatisch installieren, da es das nicht getan hat, wäre es Nett wenn du einmal die Modellbezeichnung posten kannst, damit man dem Win 7 Upgrade team ein feedback geben kann - du nutzt ja das Sony Upgrade oder ?

Die FN Tasten werden bei Vaio Notebooks prprietär über den Vaio Event Server verarbeitet, dieser benötigt die Sony Shared Lib. In win 7 sollte es reichen den SFEP Driver zu deinem Notebook zu installieren, da Windows Update anschließend alle Treiber und Utilitys automatisch nachladen sollte.

Zuallerst solltest du also mit Windows einmal nach Updates suchen, anschließend kannst du ja die Website des Supports nutzen, um dir fehlende Treiber manuell nach zu installieren.

Link zum Support (Modell noch ändern !)

Viel Erfolg

Stimp300483
Besucher

vielen dank, werd mich morgen gleich damit beschäftigen. evtl muss ich nochmal auf deine hilfe zurück greifen.

christoph

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Kein Problem, wenn du möchtest kannst du mich auch mal in ICQ adden, dann kann ich dir evtl. schneller Helfen. Da heute die Ferien begonnen haben ist mein PC eh an. Kann nur mal sein das ich nen Moment nicht dran sitze, z.B. wenn ich gleich mal Mittagessen (Pizza) selbst mache.