Share your experience!
Seit einigen Tagen hat mein vaio (VPCEE3J1E) mir beim Start die Meldung ,,S.M.A.R.T. Hard drive detects error. Please consider to back up the hard Drive. Press ESC to continue." angezeigt. Auch bei der weiteren Verwendung kam immer wieder die Fehlermeldung, dass die Festplatte fehlerhaft ist und dass ich meine Daten sichern soll. Dies hab ich auch mehrmals getan, doch kurz vor dem abschluss( er sagt mir, dass ich den pc zum Abschluss herunter fahren soll) sagt er mir, dass ein Fehler aufgetreten ist und die Sicherung nicht abgeschlossen werden kann.
Ich hab dann mehrere Sachen selber ausprobiert (etliche fehlerüberprüfungen, etc). Heute hab ich mich dann endlich zu einer Wiederherstellung entschlossen, erst wirkte alles gut, doch dann kam wieder die Meldung, dass ein festplattenfehler gefunden wurde( und wieder die Sicherung) es funktioniert wieder nicht wirklich und es kommt die Meldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte und die Installation erneut gestartet werden soll, um Windows auf dem Computer zu installieren. Man kann nur auf ok drücken ( dann fährt er den pc lediglich herunter und alles fängt von neuem an). Der restliche Bildschirm ist komplett schwarz.
Was soll ich machen? Bitte helft mir, ich bin ratlos und brauche den pc und bin dankbar für jeeede schnelle Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wenn deine HD S.M.A.R.T Fehler ausgibt, dann kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Festplatte einen Fehler aufweist. Hier sollte man so schnell wie möglich alle wichtigen Daten sichern. Und das möglichst ohne irgendwelche Versuche an der Platte etwas selbst zu tun. Wenn du die Sicherung von dem eigenen Betriebssystem startest, geht das häufig schief, da die Software den Vorgang bei Fehlern nicht abschließen kann. Ich würde dir empfehlen den PC mit einer Live-CD (zB.Linux) zu starten und wenigstens deine Daten zu sichern. Du kannst auch versuchen unter dem Live-System ein Image der Festplatte zu erstellen und auf eine neue Platte zu kopieren. Da du aber schon versucht hast, die die Daten wiederherzustellen stehen die Chancen um einiges schlechter.
Ciao
Hallo,
wenn deine HD S.M.A.R.T Fehler ausgibt, dann kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Festplatte einen Fehler aufweist. Hier sollte man so schnell wie möglich alle wichtigen Daten sichern. Und das möglichst ohne irgendwelche Versuche an der Platte etwas selbst zu tun. Wenn du die Sicherung von dem eigenen Betriebssystem startest, geht das häufig schief, da die Software den Vorgang bei Fehlern nicht abschließen kann. Ich würde dir empfehlen den PC mit einer Live-CD (zB.Linux) zu starten und wenigstens deine Daten zu sichern. Du kannst auch versuchen unter dem Live-System ein Image der Festplatte zu erstellen und auf eine neue Platte zu kopieren. Da du aber schon versucht hast, die die Daten wiederherzustellen stehen die Chancen um einiges schlechter.
Ciao
Hallo !!!
hier mal ein paar Linux_Rettungs CD`s , einfach runterladen und auf CD brennen .
http://www.computerbild.de/downloads/tuning-system/notfall-cd-51531
hier mal ein Festplatten Tool :::
Und was mache ich, wenn die Dateien gesichert sind?
Ich komme ja nichtmal zur Anmeldung ,,durch"?!...
Hallo !!!
darum sollst du ja die Linux _Live CD nehmen , damit kannst du auf Windows 7 zugreifen ,
und deine Dateien runterladen