Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernsehr erkennt Festplatte nich

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Rodintht
Besucher

Fernsehr erkennt Festplatte nich

Hallo...!
Ich hab mir vor kurzem für meinen Fernsehr (Sony Bravia KDL-40EX605] eine Festplatte zugelegt auf der ich Filme habe.
jetzt hab ich ein Problem der format der auf der Festplatte drauf ist  erkennt der Fernsehr nicht da hab ich mich bei nem Kumpel Informiert und  er hat gesagt Probier es mal mit Fat 32  das hab ich getan und da hat  er es erkannt .
Das Problem ist jetzt aber das Fat32 nur eine bestimmte Größe einer  Datei zu lässt glaube waren 4Gb oder so ... auf jeden fall will ich HD Filme gucken und da die meinstens "etwas" größer sind als ganz normale filme kann ich diesen Format nicht nutzen...!
jetzt ist meine Frage : welche Formate für die Festplatte gibt es,  welche kann mein Fernsehr erkennen(hab im Handbuch nachgeguckt steht  nichts darüber), welches soll ich nutzen !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

BItte les mal den Text über der Forenübersicht - Selbstverständlich  steht es dir frei den Sony Support zu kontaktieren, aber bis jetzt gibts  hier im Forum keine Unterstützung für solche Produkte !

Außerdem: Aus Kopierschutzgründen formatiert der TV die Festplatte sowieso - schließlich sollste die ja eigetlich auch nicht mit nem PC auslesen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

BItte les mal den Text über der Forenübersicht - Selbstverständlich  steht es dir frei den Sony Support zu kontaktieren, aber bis jetzt gibts  hier im Forum keine Unterstützung für solche Produkte !

Außerdem: Aus Kopierschutzgründen formatiert der TV die Festplatte sowieso - schließlich sollste die ja eigetlich auch nicht mit nem PC auslesen können.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

eine Festplatte kann man mit Fat 32 bis zu 2 TerraBit umwandeln.

eine Software gibt es z.B. bei Conrad .de für unter 10 Eur.

geht isi , kann jeder.

Gruß Kalle

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Da du ja die alten Posts aufarbeitetest, reiche ich auch gerne noch technische Infos nach, die erste Vermutung ist schon richtig !

Techniques

  • Taille maximale d’un fichier : 4 Gio
  • Taille maximale de la partition : 8 Tio (en théorie)
  • Nombre de fichiers maximum : environ 268 000 000
  • Sous Windows 2000 / XP / Vista / 7 le formatage en FAT32 est limité à 32 Gio

aus http://fr.wikipedia.org/wiki/FAT32

also 8TB Limit ohne extra Software aber mit nem ordentlichen System,

maximale Dateigröße 4 GB

Ach ja und noch eins, darum gings hier gar nicht - es geht primär darum das die TVs die Festplatte eh komplett neu formatieren

profile.country.hr_BA.title
Struktron
Neues Mitglied

Hallo,

uns allen geht es doch eigentlich nur darum, irgendwie eine Lösung für unsere Wünsche zu finden.

Meine Lösung geht mit jedem Computer, auch VAIO, über eine Netzwerkverbindung. Dafür wird auf dem PC ein Medienserver benötigt, bei mir Serviio, der dann die Filme von einer beliebigen Festplatte an den Bravia-Fernseher streamt. WLAN ist allerdings für HD-Filme zu langsam, sie ruckeln.

Der Direktanschluss eines Notebooks an die LAN-Buchse des Fernsehers sollte über ein Crosskabel (Crossoverkabel) möglich sein, ist mir aber noch nicht gelungen. Die Verwendung des Fernsehers als zweiter Monitor geht ohne Probleme, die Grafikkarte muss aber das gewünschte HD unterstützen und geht bei mir am besten über HDMI-Kabel.

MfG