Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Farbigkeit der Webcam beim VAIO CA3S1E/W

profile.country.de_DE.title
sarah_89
Besucher

Farbigkeit der Webcam beim VAIO CA3S1E/W

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem den Vaio CA3S1E zugelegt und bin insgesamt sehr zufrieden - abgesehen von der Webcam.

"HD-Webkamera mit Exmor™ Technologie
Schon   lange nicht mehr mit den Liebsten gesprochen? Überbrücken Sie    Entfernungen und nutzen Sie den Videochat. Dank der im Sony VAIO    CA-Serie integrierten HD-Webkamera und einem Exmor CMOS Sensor werden    scharfe, klare Bilder mit natürlichen Farben und Kontrasten    wiedergegeben. Fast so real, als sitzt man sich gegenüber."

-  versprach mir der Werbetext. Ich habe auch gar nichts an der Qualität  auszusetzen, die Bilder sind für eine Webcam sicherlich ziemlich scharf.  Doch leider passen die Versprechen über die Farbigkeit gar nicht.

Der Webcam Companion 4.0 ist installiert gewesen und ich habe  schon dauerhaft die Sättigung auf 100% gestellt und die die Helligkeit  sehr erhöht - ich habe trotzdem nur bei knallem Tageslicht überhaupt  Farbe im Bild. Bei normaler Beleuchtung (gerade ist es zwar dunkel  draußen, aber ich sitze direkt unter meiner Zimmerlampe) ist das Bild  schwarz-weiß oder zumindest nahezu schwarzweiß. Manchmal kann man das  Rot von Lippen erahnen, wenn ich direkt neben einer Lampe sitze.

Das  kann doch nicht alles gewesen sein, was diese Webcam kann, oder? Ich  bin wirklich sehr unzufrieden und möchte nicht in schwarz-weiß  videochatten. Wie kriege ich denn mehr Farbe in mein Bild?

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

hi..

änder mal bitte die Auflösung.. Standard ist VGA.. aber es geht besser..

vll. hilfts??

Lg