Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

F22C5E Nvidia GT540M

profile.country.de_DE.title
Argus86
Besucher

F22C5E Nvidia GT540M

Hallo liebe Gemeinde rund um Sony,

ich habe mir im letzten Jahr einen Vaio der VPCF Serie gegönnt. Das gute Stück trägt im Herzen einen i7 2630qm mit einer Nvidia Gt540m. Nun besteht folgendes Problem: 1. Frage ich mich ob das ganze System ein Hybridsystem ist (optimus) und wenn ja, warum kann ich im Treiber der Nvidia nicht zwischen IntelHD und Nvidia wechseln? Und 2. schneidet die Graka weit unter den üblicherweise möglichen Leistungen ab. Der Laptop kommt beispielweise bei den Frames bei League of Legends in größere Schwierigkeiten als mein alter FZ21M (bei gleichen Einstellungen!!)

Bei 3D Mark kommt das system auf stolze 1034 Punkte 😕

Habt ihr eventuell ein paar Tips beziehungsweise auch Lösungen oder gar das gleiche Problem?

....Treiber habe ich schon gewechselt, von Nvidia Beta über Nvidia official und dem altbekannten Sonytreiber.

Grüße

Argus

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Argus86,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Űber GK Treiber gibt es hier auf dem Forum schon einige Diskussionen. Geben Sie das mal in die Suchleiste ein.

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                             Hallo !!!

teste das mal richtig , glaube die Graka oder der Treiber ist hin  ?

es gab schon mal so ein Thema im Forum , such da mal nach !!!

Gruß Kalle :cool:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                       Hallo !!!

such mal nach dem Thema , es gab schon so eine Frage .

profile.country.de_DE.title
Argus86
Besucher

Danke! aber einen kleinen Hinweis hast du nicht zufällig? ich kann iwie nichts in der Richtung finden -.-