Share your experience!
Hallo an alle Besitzer eines VPCL22S1E,
seit kurzen ist mir aufgefallen, dass im ausgeschalteten Zustand (PC ist heruntergefahren) der Lüfter ständig läuft. Erst dachte ich, dass der Lüfter nur nachläuft solange diverse Komponenten warm sind aber der Lüfter läuft wirklich 24 Stunden am Stück solange man nicht den Netzstecker zieht. Wird dieser wieder eingesteckt läuft der Lüfter sofort wieder an und an den oberen Lüftungsgittern wird kalte Luft herausgeblasen.
Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob dies schon ab Kaufdatum, vor 3 Monaten, so war oder er jetzt aufgetren ist. Deshalb die Frage an Euch.
Treiber- oder Softwareproblem kann es nicht sein da ich es versucht habe mit BIOS auf Grundeinstellungen zurückzusetzen sowie Softwareinstallation auf Werkseinstellung. Beides brachte kein Erfolg.
MfG
Musher2
In den Meüeinstellungen (Menü-Taste rechts am Bildschirm) war der Ausschaltzustand verändert.
Nun funktioniert alles wieder.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo!
Unglaublich! Es klappt!!!!!! Vielen Dank für die Rückmeldung! War schon am verzweifeln.....
Nur so als kritische Info: Der Sony Support konnte mir nicht helfen...... Trotz Garantie..... Die Begründung lag darin, dass ich Windows 8 installiert hätte und nicht den Windows 7 Auslieferungszustand behalten hätte...
*ohne Worte*
Also nochmal vielen Dank und beste Grüße
Jörg
Hey
ich habe genau das gleiche Problem. Welche Taste und welchen Menüpunkt meinst du genau?
Besten Dank
Jörg
Hallo,
ist ja schon eine ganze Weile her und da weiß ich auch nicht mehr welche Knöpfe ich gedrückt habe.
Ich glaube, es war dieser Menü-Punkt, schau mal bitte nach und vergleich.
Wenn ich rechts am Displayrand, den 4. Knopf von unten drücke erscheint "Option" und
dann drücke ich 2x auf den 2.Knopf von unten so erscheint (markiert / ausgewählt) „Auto Off (Save Mode)“.
Mit Freundlichen Grüßen
Lutz
Hallo!
Unglaublich! Es klappt!!!!!! Vielen Dank für die Rückmeldung! War schon am verzweifeln.....
Nur so als kritische Info: Der Sony Support konnte mir nicht helfen...... Trotz Garantie..... Die Begründung lag darin, dass ich Windows 8 installiert hätte und nicht den Windows 7 Auslieferungszustand behalten hätte...
*ohne Worte*
Also nochmal vielen Dank und beste Grüße
Jörg