Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVDs/BluRays werden nicht erkannt

profile.country.de_DE.title
MissBooleana
Besucher

DVDs/BluRays werden nicht erkannt

Folgendes Problem...

seit etwa 2 Wochen werden immer weniger DVDs/BluRays erkannt. (Meinen VPCF13 besitze ich seit etwa einem Jahr.)

Anfangs betraf es nur einige DVDs, da es immer etwas zerkratzte Leih-DVDs waren, habe ich mir keine Sorgen gemacht. Eigene DVDs und BluRays wurden immer erkannt, mitlerweile die auch nicht mehr.

- was erkannt wird: Rohlinge, Game-Discs, selber beschriebene DVDs und CDs, Audio-CDs

- sowohl MediaPlayer (Win DVD BD, VLC, Win Media Player) als auch Windows erkennen nicht, dass eine Disc eingelegt ist

Ich kann das Problem nicht wirklich auf irgendetwas zurückführen. Vor etwa 3-4 Wochen habe ich ein Win DVD Update durchgeführt - es erschien mir aber unlogisch, wenn das die Ursache sein sollte. Habe im Downloadbereich schon die Augen offen gehalten nach irgendwelchen Updates aber ich bin mir unsicher. Mein DVD-Treiber ist scheinbar von 2006(!) laut Geräte-Manager und laut diesem auch aktuell.

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

Nachricht geändert durch MissBooleana

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Hallo MissBooleana,

mein DVD-CD-Rom Laufwerk ist auch zum Aufnehmen und Abspielen bon Blue-Rays geeignet.

Vielleicht können Sie überpüfen, ob Sie den aktuellen Treiber haben: MATSHITA BD-MLT UJ230A8.

Ansonsten dieses Laufwerk aktualisieren. Vielleicht klappt es dann ja wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Julia41 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Fehlersuche ::::

1 ) weiße Linse = DVD

    blaue   Linse = Blue-ray

schau mal ob da ein Fingerabdruck ist , oder Staub ?

2 ) Update von der Graphikkarte

3 ) Update von der Blue-raysoftware

4 ) Videocodes

u.s.w.

profile.country.de_DE.title
MissBooleana
Besucher

@Julia41

Danke für die Antwort zu meinem Problem :slight_smile:

Mein Laufwerk ist von Pioneer, wenn ich das richtig deute was der Gerätemanager mir sagt, deswegen denke ich, dass ich mit dem Matshita Treiber vielleicht nicht weiterkomme.

Und das Laufwerk aktualisieren klappt nicht. Zumindest nicht automatisch, weil es laut Geräte-Manager bereits aktuell ist.

Nachricht geändert durch MissBooleana

Nachricht geändert durch MissBooleana

profile.country.de_DE.title
MissBooleana
Besucher

@djkalle

zu 1)

also mit bloßem Auge oder Lupe kann ich nicht wirklich eine brauchbare Diagnose machen :slight_smile: aber das Laufwerk ist innen scheinbar weitestgehend staubfrei.

1) und 2) kann ich denke ich ausschließen.

Bei 3) und 4) bin ich etwas verwirrt.

Bis vor etwa einer Woche - wie oben beschrieben - konnte ich ja noch BluRays schauen. In der Zwischenzeit habe ich lediglich Windows Updates vorgenommen. Daher könnte ich mir nicht erklären, warum es an der BluRays-Software oder Codecs liegen sollte.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

war ja nur mal so eine Idee , ob du ein Update oder so gemacht hast ,

das den Fehler bringt .

man könnte ja das System zurücksetzen , zu einen früheren Zeitpunkt wo es noch ging .

also nicht gleich alles neu , sondern nur so ein bischen .

Gruß Kalle :smileymischief: