Share your experience!
Ein freundliches Hallo,
Ich habe einen Vaio VGN- AR31s. Gekauft April 2006
mit einen DVD-BD Laufwerk Matshita(Panasonic) Laufwerk
BD-MLT UJ 210s und der Firmware 1.06.
Jetzt wollte ich ein Multi-Boot (Vista + Windows7)einrichten.
Leider erkennt das Lauwerk aber nicht die Windows7 Inst. DVD.
Was mache ich da falsch, oder muß ich eine mir nicht bekannte Option eingeben.
Die Boot-Reihenfolge ist richtig.
Auf meinem Desktop-CD wird die Inst.DVD erkannt.
Kann mir jemand einen Rat geben. Welches Format hat die Inst.
DVD. nach Handbuch sollte jedes Format gelesen werden können.
Mein Bauchgefühl sagt mir, das Laufwerk ist defekt.
Alle bisher erstellen und gelesenen CD + DVD incl. BD fehlerfrei.
Danke Andreas
Moin,
Ich hatte heute morgen den vom SonySupport Mitarbeiter versprochenen Rückruf.
Leider ohne Ergebnis.
Ich habe dem Sachbearbeiter den Fehler erneut erklärt, worauf mir dann gesagt wurde, das das FW-Update 1.6 nur für Vista gelten würde und für XP die FW1.5. Ein Downgrade bzw. ein erneutes FW Update einer höheren Version hielt er für nicht Wahrscheinlich, da XP ja ein Auslaufmodell wäre und er könne dieses auch nicht anregen auch weil die FW ja nicht von Sony sondern vom Hersteller des Laufwerks bereitgestellt werden würde. Glauben das eine Hardwaresoftware nur mit einem bestimmten Betriebssystem funktioniert, kann Ich nicht. Auf die Frage ob dann ein Umstieg von XP auf Vista de Fehler beheben würde (woran Ich ebenfalls nicht Glaube), wurde mir gesagt, das falls da dann Probleme auftreten würden, Microsoft den Support übernehmen würde, da Sony das NoteBook mit XP ausgeliefert habe.
Mittlerweile dann schon leicht gereizt und frustriert habe Ich ihm dann die Frage gestellt, ob Ich jetzt auf ein 3000€ Notebook das nicht richtig funktioniert aufgrund eines von SonyVaioUpdate angeregtes von mir selbst installiertes FW Update Sitzen bleiben würde. Antwort : Garantie wäre abgelaufen, beim Download hätte Ich ja den Haftungsausschluß akzeptiert (obwohl Ich glaube, mal von einem Urteil eines duetschen Gerichts gehört zu haben, das diese Klausel für nichtig erklärt hatte, (Angabe ohne Gewähr)), der Fehler sei so nicht zu beheben, das es ein erneutes Update geben würde, glaube er nicht, man könne ja ein USB Laufwerk anschließen, ein Austausch des LW bei Sony würde vermutlich 200€ kosten.
Zuletzt habe Ich Ihm dann noch gesagt, das mein nächstes Notebook wahrscheinlich nicht mehr von Sony sein wird.
Ich werde jetzt versuchen, mit dem Hersteller des Laufwerks direkt in Kontakt zu treten und somit den letzten verbliebenen Strohhalm zu ergreifen.
Gruß
Sascha