Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Drahtlosnetzwerkverbindung zurücksetzen

Richy77
Besucher

Drahtlosnetzwerkverbindung zurücksetzen

Habe folgendes Problem: Wenn ich mein Notbook (Bertiebssytem VISTA) starte, ist meinen
Internetverbindung langsam (Download so bei 260 KB/s) wenn ich meinen Netzwerkadapter
(Intel(R) Wireless WIFi Link 5100) zurücksetze bekomme ich eine Geschwindigkeit von 1,5 MB/s.
Solange ich dann den Rechner nicht neu starte ist alles ok, aber beim Neustart ist das Internet
wieder langsam. Kann mir jemand helfen???


Habe DSL 16000, Rücksetzung über: Verbindung herstellen oder trennen - hier die Verbindung auswählen mit der man verbunden ist, nun rechte Maustaste-jetzt Diagnose - Jetzt Auswählen:
Der Netzwerkadapter Drahtlosnetzwerkverbindung zurücksetzen. Danach habe ich volle Geschwindigkeit. Das Problem habe ich nach jedem Neustart.

2 ANTWORTEN 2
Richy77
Besucher

Hat keiner eine Idee????

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Evtl. bringt es etwas, wenn du deinen WLAN Adapter zurücksetzt. Die kannst du wie folgt veranlassen:

1. Dein NB ganz normal starten und wie gehabt mit dem WLAN verbinden lassen.
2. Deine Eingabeaufforderung als Administrator starten (Start/Alle Programme/Zubehör, mit rechter Maustaste die "Eingabeaufforderung" anklicken und in dem sich öffnenden Kontextmenü den Punkt "Als Administrator ausführen" anwählen, ggf. UAC Warnungen bestätigen.
3. In der Eingabeaufforderungs-Konsole den Befehl "ipconfig -renew" eingeben und mit ENTER bestätigen, komplett durchlaufen lassen bis der Cursor wieder erscheint
4. System neu starten

Viel Erfolg, Goose