Share your experience!
Habe folgendes Problem: Wenn ich mein Notbook (Bertiebssytem VISTA) starte, ist meinen
Internetverbindung langsam (Download so bei 260 KB/s) wenn ich meinen Netzwerkadapter
(Intel(R) Wireless WIFi Link 5100) zurücksetze bekomme ich eine Geschwindigkeit von 1,5 MB/s.
Solange ich dann den Rechner nicht neu starte ist alles ok, aber beim Neustart ist das Internet
wieder langsam. Kann mir jemand helfen???
Habe DSL 16000, Rücksetzung über: Verbindung herstellen oder trennen - hier die Verbindung auswählen mit der man verbunden ist, nun rechte Maustaste-jetzt Diagnose - Jetzt Auswählen:
Der Netzwerkadapter Drahtlosnetzwerkverbindung zurücksetzen. Danach habe ich volle Geschwindigkeit. Das Problem habe ich nach jedem Neustart.
Hat keiner eine Idee????
Evtl. bringt es etwas, wenn du deinen WLAN Adapter zurücksetzt. Die kannst du wie folgt veranlassen:
1. Dein NB ganz normal starten und wie gehabt mit dem WLAN verbinden lassen.
2. Deine Eingabeaufforderung als Administrator starten (Start/Alle Programme/Zubehör, mit rechter Maustaste die "Eingabeaufforderung" anklicken und in dem sich öffnenden Kontextmenü den Punkt "Als Administrator ausführen" anwählen, ggf. UAC Warnungen bestätigen.
3. In der Eingabeaufforderungs-Konsole den Befehl "ipconfig -renew" eingeben und mit ENTER bestätigen, komplett durchlaufen lassen bis der Cursor wieder erscheint
4. System neu starten
Viel Erfolg, Goose