Share your experience!
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen friert der Screen meines VPCEB2M1E kurz nach dem Start von Windows 7 (64 Bit) ein. Die Symbole in der Taskleiste reagieren nicht mehr und es gibt nicht mal mehr einen mouse-over-Effekt. Letzterer funktioniert noch bei Symbolen auf dem Desktop, aber wenn ich diese anklicke, starten die dazugehörigen Programme auch nicht mehr. Manchmal tritt der Freeze etwas später ein; wenn ich dann eine CD/DVD einlege, bekomme ich ggf. noch deren Autostart-Menü angezeigt, das Menü reagiert dann aber auch nicht mehr auf Eingaben.
Wenn ich den Task-Manager aufrufe (damit aber nichts mache, also keine Programme oder Prozesse beende), komme ich an die Programme wieder heran; Icons lassen sich anklicken und auch mouse-over-Effekte werden angezeigt?!
Ein Problem des Explorers / der Sicherheitseinstellungen? Norton Internet Security hatte ich ausgeschaltet und auch schon deinstalliert - keine Besserung. Problem (und Abhilfe) bleiben gleich...
Irgendeine Idee?
Vielen Dank!
Ann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nochmal hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, habe das Problem aber möglicherweise gelöst. Es hat ggf. weder mit der Laptop-Hardware, noch mit der Software zu tun. Ich hatte an dem Laptop eine USB-Maus angeschlossen und vor einem der unzähligen Neustarts abgezogen. Seitdem scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Falls doch, melde ich mich hier nochmal...
LG
Ann
Nochmal hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, habe das Problem aber möglicherweise gelöst. Es hat ggf. weder mit der Laptop-Hardware, noch mit der Software zu tun. Ich hatte an dem Laptop eine USB-Maus angeschlossen und vor einem der unzähligen Neustarts abgezogen. Seitdem scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Falls doch, melde ich mich hier nochmal...
LG
Ann
Hi.. geh mal unter : heise.de
und schau nach nem Speichertest
vll hilfts..
da gibts auch andere Tests
Lg
Hallo Hondatreiber,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Seit dem Abklemmen der Maus hatte ich das Problem bisher nicht. Sicherheitshalber habe ich mir bei Heise aber schon mal einige der Testprogramme runtergeladen. Wahrscheinlich lasse ich sie am Wochenende mal laufen...
LG
Ann
hi.
auch wenn wieder alles funzt.. - sowas kann nicht schaden..;-)
lg