Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die Ablage bei F12Z1E löst sich

profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

Die Ablage bei F12Z1E löst sich

Hallo,

bei meinem VPCF12Z1E löst sich vorn die Ablage. Hat jemand eine Idee, wie ich diese fest machen, bzw. womit ichg es kleben kann?

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

Zwei Fragen hätte ich noch:

- gibt es bei Sony niemanden, die mir sagen können, welchen Kleber ich für die Handauflage verwenden kann?

- wieso wird eine nicht beantwortete Frage als "Beantwortet" abgehackt???

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

ob man da ein Licht am Ende des Tunnels sieht , ist noch fraglich ?

Nachricht geändert durch djkalle

profile.country.DE.title
goe-M1x
Entdecker

Hallo

Ich denke nicht, dass Du dauerhaft die Auflage wieder ankleben kannst -- ganz gleich welchen Kleber Du verwenden würdest. Nach dem Bild von weiter oben hier im Thread zu urteilen ist die Auflage aus einem weicheren Gummi gefertigt. Bei starker mechanischer Belastung (z. B. Handballen drauflegen) oder Hitzeeinwirkung (Sonne, Abwärme vom Notebook) kann sich dieses Gummi recht schnell verformen, so dass die Auflage nun "zu groß" für die Klebestelle ist. Dann wölbt sich es halt hoch.

Da kannst Du nicht viel machen, außer vielleicht eine neue Auflage draufkleben. Ich weiß allerdings nicht, ob es sowas als Ersatzteil zu kaufen gibt und ob man eine solche Ersatzauflage überhaupt korrekt aufkleben kann.

Die Frage wird als "beantwortet" abgehakt, wenn jemand die als solche markiert. Ich glaube, das kann nur der Themenersteller, evtl. noch irgendwelche Moderatoren von Sony.

Viele Grüße und schönes Wochenende!

profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

Hallo,

also ich hatte nichts abgehackt, denn die Frage ist unbeatwortet geblieben, dann waren es die genervten Moderatoren...

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo visamar16,

In der Tat sieht es so aus als wäre Ihr Beitrag versehentlich als beantwortet markiert. Wir haben das weitergeleitet, damit das richtiggestellt werden kann.

Noch ein schönes Wochenende,

MFG, Luka (Moderator)

profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

Danke Luka,

ich hoffe, jemand hat eine Idee...

profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

Hallo,

die Handauflage löst sich in einem rasanten Tempo mittlerweile in der gesamten Frontbreite! Es wird doch mal möglich sein, mitzuteilen, welchen Typ Kleber man verwenden sollte, um diese wieder fest zu machen?!

Gibt es evtl. die Teile samt Kleber als Reparaturset zu kaufen?

Nachricht geändert durch visamar16

profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

Für 1600,-euronen sieht echt billig aus! Auch Facebook-Gemeinde staunt und hat keinerlei Ideen... Ob sich bei Sony einer mal einen guten Rat hat?

profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

DSC04566.JPG

So sieht es bei meinem VAIO aus...

profile.country.de_DE.title
dufack01
Besucher

Hi, um hier mal Öl aufs Feuer zu gießen:smileyangry:,bei meinem VPCF12z löst es sich genau so:smileyplain:.Dieses Problem hatte ich schon nach ca.etwas über 1Jahr und es ist repariert worden:smileycool: und nun ist es wieder los:smileyplain:.Sony verweist an eine Werkstatt in meiner Nähe wo ich es kostenpflichtig instand setzten lassen kann

.

Ich glaube das alle die solch ein Läppi haben auch die gleichen Sorgen haben,also hat Sony hier ein Flottenproblem durch fehlerhafte Konstrucktion.Ich verstehe nicht warum Sony innovativ voraus prescht und eine brauchbare Lösung anbietet.Ob es am Material liegt oder am Kleber kann ich nicht sagen:smileyconfused: aber ich kann sagen das mein VPCF sehr wenig genutzt wird (ca.8Std. in der Woche),da kann man leider auch nicht von Abnutzung sprechen.

Über die Haptik und Performance kann ich mich nicht beschweren,das Ding läuft rund und leise wie am ersten Tag:smileylove: aber sieht eben häßlich aus mit der losen Matte:smileysad:.

Sony legt leider scheinbar kein Wert auf Kundenbindung wie Apfel daher wird zukünftig gar nichts mehr von Sony angeschaft:smileycool:.Es kann nicht angehen das bei Sony die Sektkorken knallen und beim Kunden die Magenbitter!!

Es gab mal früher ein Sprichwort , Sony ------> So nie ! Da ist die Marke wieder gelandet,schade!