Share your experience!
Hallo zusammen,
mein Vaio SV-S1311C5E ist jetzt zwei Monate alt. Seit ca. 8 Starts macht er ständig eine Datenträger Konsistenzprüfung am Anfang für Laufwerk C:\. Habe schon das große CHKDSK durchlaufen lassen mit diesen Zusatzeingaben /f /r usw. Dabei wurde nichts gefunden. Beim nächsten Neustart, war die Prüfung dann auch weg, heue morgen nun aber wieder da.
So langsam werde ich nachdenklich, ob irgendwas hardwaremäßiges sein könnte. Was sagt ihr dazu?
Grüße, Dennis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ist leiter eine Windows MACKE, hier hilft nur das System neu zu machen oder damit leben.
Hallo !
du hast doch Garantie ?
Der Händler besitzt kein Recht der 3maligen Reparatur. Die Nacherfüllung regelt das BGB völlig unzweideutig:
§ 439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
------------------------------
Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden oder unmöglich ist.
die Nacherfüllung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist vorgenommen wird,
die Ausführung der Nacherfüllung für den Verkäufer nicht möglich ist,
die Kosten der Nacherfüllung für den Verkäufer unverhältnismäßig sind oder
die vom Verkäufer vorgenommene Nachbesserung fehlgeschlagen ist. Das ist sie, wenn sie zwei Mal ergebnislos durchgeführt wurde.
Das alles dürfte hier nicht vorliegen. Verweigert der Verkäufer die gewählte Nachbesserung, macht er sich schadensersatzpflichtig, z.B. wenn der Kunde einen teuereren Ersatzkauf vornehmen muss.
Nur weil die meisten Händler eine rechtswidrige Praxis handhaben, macht diese Praxis nicht rechtskonform.
Also etwas beherzt auftreten und sein Recht einfordern. Wer zu allem Ja und Amen sagt, der muss eben die Umtauschprozedur erdulden.
Hallo !
Danke , für die Rückinfo .
Das nervt ja hier langsam mit diesem anstrengenden Danke-Einfordern inklusive der gerne verwendeten Ausrufungszeichen. Bekommst du was dafür, wenn du möglichst viele Richtige Antworten einsammelst. Ja ich weiß, man stellt eine Frage und man sollte sich danach zurückmelden. Manchmal schafft man das aber nicht sofort oder vergisst es mal...
:smileyclap::smileycrazy::smileynerwus:
P.s. da hat man den kleinen Jungen wo sein Lollie weggenommen