Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Brennproblemm

profile.country.de_DE.title
radi02
Besucher

Brennproblemm

VPCF11M1E mit BC-5500H Optischen Laufwerk.Kann keine DVD DL brennen! Hilfe

9 ANTWORTEN 9
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, wärst du so nett zu posten mit welchem Tool und welchen Rohliingen du es versucht hast, vorallem welche Farbe die DVD hat ? tendenziell denke ich das dein Laufwerk auch DL Medien Brennen könenn muss.

-- Steht auch in den Specs, handelt sich also um ein Hardwareproblem mit entweder den Rohlingen oder deinem Vaio - evtl. aber auch Software - wird denn nen leerer Rohling erkannt, und du hast die neuste Firmware ?

Specs:

LesenCD 24x, CD-R 24x, CD-RW 24x, DVD 8x, DVD-R DL,  6x, DVD-R 8x, DVD-RW 6x, DVD+R DL; 6x, DVD+R 8x, DVD+RW 6x, DVD-RAM 5x,  BD-ROM 4x, BD-R 4x, BD-R DL 4x, BD-RE 4x, BD-RE DL; 4x

SchreibenCD-R (16x), CD-RW (10x), DVD-R  (Doppelschicht; 4x), DVD-R (8x), DVD-RW (4x), DVD+R (Doppelschicht; 4x),  DVD+R (8x), DVD+RW (4x), DVD-RAM (5x)

profile.country.de_DE.title
radi02
Besucher

Also, als Software Nero 10.Nach dem kauf hat auch die Sicherheitsdvd erstellung mit dem Vaio Programm nicht funktioniert.Rohlinge Platinum 8.5 GB DVD+R silber 8xSpeed. Firmware und alle updates aktuell!

Problem wie bei MOONGOOSE?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Naja Platinum ist jetzt nicht unbedingt der Name für gute Quali, aber mal abgesehen davon müssen wir mal gucken woran das liegt.

Am besten wäre es natürlich, wenn ihr Single Layer und auch teurere DualLayer mit anderer Farbe (chemikalien) testen könnten.

Ich leite das was wir bis jetzt haben schonmal weiter.

profile.country.de_DE.title
radi02
Besucher

Hallo,

bei Singel Layer habe ich keine Probl.

Er fängt bei DL auch an zu brennen aber ich denke wenn er in den 2ten Layer springt bricht er ab.

Habe es auch schon mit Telefunken DVD+R DL probiert und kannste dir ja wohl denken.

So langsam wird es teuer. Habe über versucht über den Wiederherstellungs Center eine Sicherkeitskopie zu brennen keine Fremdsoftware! DL wohl gemerkt,kein erfolg.DVD Singel Layer Tevion funktionieren perfekt.

Brenner zu schwach?

profile.country.de_DE.title
radi02
Besucher

Hey,

Rohlingwechsel Verbatim DVD+R DL volle Funktion.

Also doch kein Rep Stress.

Danke für die Hilfe!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

🙂 Ich habs fast geahnt - manche rohlinge sind einfach so was von schlecht verarbeitet - da notebooks damit was empfindlicher sind als Desktops ... - Wie siehts mit unsrem Orginal Poster aus ?

profile.country.de_DE.title
radi02
Besucher

Danke!

profile.country.de_DE.title
MrSony86
Besucher

Hallo,

ich habe ebenfalls das gleiche Combo Laufwerk 5500H

Wo hast du denn die aktuelle Firmware dafür her? Ich suche seit Stunden vergeblich.

Viele Grüße

Mr Canon 86

profile.country.de_DE.title
MrSony86
Besucher

Hallo,

ich habe ebenfalls das gleiche Combo Laufwerk 5500H

Wo hast du denn die aktuelle Firmware dafür her? Ich suche seit Stunden vergeblich.

Viele Grüße

Mr Canon 86