Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony VAIO - VPCF11S1E startet nicht mehr

GELÖST
profile.country.de_AT.title
KHK777
Besucher

Sony VAIO - VPCF11S1E startet nicht mehr

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass mein VAIO nicht mehr startet, sprich kein Einschalten (mit Akku oder Netz oder beides) möglich, weder LED des Einschaltknopfes noch andere Teile wie Lüfter etc. reagieren.

Vorgeschichte:

Nach 2 Jahren ohne Probleme wurde der Lüfter laut, Temperatur von GPU stieg auf 80°C, die der CPU auf über 70°C. Gleichzeitig zeigte der Monitor keine echten Farben mehr, verschwommene Schrift, flackernde Linien und Punkte. Da ich das auf die Überhitzung zurückführte, habe ich den VAIO geöffnet, Lüfter ausgebaut, gereinigt, Lüfter wieder eingebaut und eingeschaltet -> Temperaturen wieder im Normalbereich.

Nach dem kompletten Zusammenbau neuerlicher Start des Notebooks. Dann plötzlich Monitor schwarz, VAIO lief noch. Konnte nur mehr mit 10 sec gedrücktem Netzschalter ausschalten. Seitdem lässt dich der VAIO nicht mehr starten.

Akku in Ordnung (an einem baugleichen VAIO erfolgreich getestet), bei angestecktem Netzkabel leuchtet auch die Ladeanzeige des Akkus.

Hat jemand eine Idee, wie ich den VAIO wieder zum Leben erwecke?

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Der KHK777

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

wenn du willst: versuch folgendes :

trenn das notebook komplett vom strom (netzteil, batterie raus) und drück länger als 10 sekunden den einschaltknopf durchgehend :wink:

dann schau ob er geht

wenn nicht, lass das mainboard vom strom, und lass es mal 1-2 monate herumliegen :slight_smile:

so mancher laptop ist dann wieder vom grab auferstiegen (meiner zB)

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

ich denk, Mainboard hat sich verabschiedet.. einmal neu-  Garantie gibts eigentlich nicht mehr.. aber

auf Kulaanz versuchen..

Lg

Michel

profile.country.de_AT.title
KHK777
Besucher

Danke, dann werd ich ihn zu Grabe tragen.....

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

wenn du willst: versuch folgendes :

trenn das notebook komplett vom strom (netzteil, batterie raus) und drück länger als 10 sekunden den einschaltknopf durchgehend :wink:

dann schau ob er geht

wenn nicht, lass das mainboard vom strom, und lass es mal 1-2 monate herumliegen :slight_smile:

so mancher laptop ist dann wieder vom grab auferstiegen (meiner zB)

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_AT.title
KHK777
Besucher

Hallo Alphawahn,

danke für die Tipps, ersteren hab ich bereits erfolglos probiert, die "Leiche" liegt bereits in einer dunklen Lade, mal sehen, was er in ein paar Monaten macht....

Danke, der KHK