Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia - Bekomme streamen mit MediaPlayer nicht hin

profile.country.de_DE.title
Posanity
Besucher

Bravia - Bekomme streamen mit MediaPlayer nicht hin

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Bravia KDL-40EX40B. Netzwerkverbindung steht. Nun möchte ich mit dem MediaPlayer vom PC Filme, Bilder usw. auf den Bravia streamen. Ich bekomme es aber nicht hin. Der MediaPlayer Server wird vom TV nicht gefunden bzw. angezeigt. Was tun?


LG

Matthias

16 ANTWORTEN 16
profile.country.hr_BA.title
Struktron
Neues Mitglied

Hallo,

auch von mir vielen Dank für die Hilfe.

Ein kleines Problem blieb noch. Filme von meiner Sony Kamera (TSC-TX7), die ich im Bundle mit dem Bravia Fernseher (KDL40-NX700) gekauft habe, liefern die Endung .MTS. Diese sind bei Direktanschluss einwandfrei abzuspielen. Serviio kennt das Format allerdings (noch?) nicht. Nach der einfachen Umbenennung auf .mp4 lassen sie sich mit Serviio streamen, das Bild ist einwandfrei, beim Ton funktioniert es aber nicht. Er schwillt auf und ab und es gibt störende rauschende Hintergrundgeräusche. Kennt dafür jemand eine Lösung?

Dank im voraus.

profile.country.hr_BA.title
Struktron
Neues Mitglied

Neue Erkenntnis zu Serviio, die vielleicht interessant ist:

Windows (bei mir Vista) und Router wechseln manchmal die IP-Adresse des Computers, auf dem Serviio läuft. Auf dem Bravio-TV geht dann die Verbindung verloren. Das war nicht leicht heraus zu bekommen, lässt sich aber im Router (meist durch Adresse 192.168.1.1 im Browser) beeinflussen. Mir hilft momentan die Adressreservierung für den PC und den TV, wobei ich für den PC eine kleinere Nummer (192.168.1.2) verwende, damit er zuerst gestartet wird. Probleme traten vor allem nach dem "Ruhezustand" oder "Energie sparen" auf und sind jetzt hoffentlich behoben.

Auf und ab schwellender Ton bei .MTS (die Serviio auch kennen soll) bzw. bei .mp4 kommen möglicherweise durch die schlechte W-Lan-Verbindung zustande. Das muss noch untersucht werden.

Guten Rutsch

profile.country.de_DE.title
Nenad_zule
Besucher

Hallo

Ich bekomme ebenfalls keine Verbindung zu meinen Laptop

Habe zwar Internet Verbindung aber die Verbindung zum Laptop will einfach nicht

Bin per Wlan Verbunden und IP steht auf Automatisch

Was kann ich noch machen?

profile.country.hr_BA.title
Struktron
Neues Mitglied

Im Mediaplayer "Extras, Optionen, Medienbibliothek, Freigabe konfigurieren". Dort sollte der Bravia Fernseher erscheinen. Falls nicht, im Fernseher nach dem WLAN-Server suchen und dort einstellen.
Wenn der Server erscheint, ist das System eingestellt. Zum Abspielen unterschiedlicher Dateiformate, welche Sony teilweise nicht kennt, ist es besser, ein anderes Server-Programm zu verwenden, wie beispielsweise der von  http://www.serviio.org/

MfG

Lothar W.

5undsiebziger
Entdecker

Paar Tage hatte ich den TV nicht in Betrieb.

Nun wollte ich Netzwerkinhakte aktualisieren und es wurde "kein Server gefunden".

Mit dem Router bin ich über Netzwerkkabel mit dem BRAVIA verbunden.

JuergenDittel
Entdecker

Können Sie mir hier ein Tipp geben wie das funktionert.

Ich habe folgenden Sony Fernseh KD40HX755 und einen PC mit dem BetriebsSystem Windows 7.

Habe schon einiges getestet aber leider ohne Erfolg. Was kann man tun ? Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
300944
Neues Mitglied