Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia - Bekomme streamen mit MediaPlayer nicht hin

profile.country.de_DE.title
Posanity
Besucher

Bravia - Bekomme streamen mit MediaPlayer nicht hin

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Bravia KDL-40EX40B. Netzwerkverbindung steht. Nun möchte ich mit dem MediaPlayer vom PC Filme, Bilder usw. auf den Bravia streamen. Ich bekomme es aber nicht hin. Der MediaPlayer Server wird vom TV nicht gefunden bzw. angezeigt. Was tun?


LG

Matthias

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
12345678se
Entdecker

hallo

ich habe ein KDL - 40LX905 Fernseher

unh habe das gleiche problem

und zwar die mp3s und jpeg ist kein problem

das kann das gäret widergeben

mit filmen geht das leider nicht

"das mediaformat wird nicht unterstützt" sagt mein leptop :angry:

profile.country.de_AT.title
wp13r43
Besucher

Hi,

Habe das gleich Problem.

Ich will mit meinem KDL - 40EX605 auf einen Media Server Server zugreifen,

Habe schon      Google Media Server (funktioniert nicht)

                       XBMC 9.11     (zufällig gefunden, funktioniert auch nicht)

                       Windows Media Player 11 (auffindbar, jedoch Videos funktionieren noch nicht)

Hab da was von AVCHD Dateiformat gelesen, anscheinden kann Sony nur dieses Videoformat finden,

welches den H.264/MPEG-4 AVC-Codec verwendet, laut wikipedia. was mir diese Info bringt weiß ich noch nicht genau, aber ich hab mir einen Converter installiert und convertiere gerade eine AVI auf H.264/MPEG-4 AVC, mal sehn ob es dann funktioniert.

Wenn sich jemand wirklich damit auskennt bin ich für jeden Tip dankbar.

Vorallem eine Alternative zum Windows Media Player 11 wär gut, finde die Bedienung bescheiden aber zumindest wird er vom Fernseher gefunden

profile.country.hr_BA.title
Struktron
Neues Mitglied

Hallo,

mit meinem KDL 40NX700, der auch WLAN und .mpg unterstützen soll, erhalte ich zwar mein Netzwerk angezeigt, aber nichts weiter. Über die Bedienungsanleitung finde ich keinen Hinweis, ob ich Ordner von meinem PC anzeigen und dann Medien abspielen kann. Es sollte nach meinem Empfinden so einfach sein, wie es mit dem USB-Stick problemlos funktioniert. Als Server habe ich den neuesten VLC-Player probiert, aber dafür gibt es scheinbar auch keine gute Anleitung auf Deutsch.

Von SONY sollte mal jemand hier (wo denn sonst?) eine Anleitung posten.

MfG

profile.country.hr_BA.title
Struktron
Neues Mitglied

Hallo,

mittlerweile funktioniert es bei mir mit Windows Media Player 11. VLC liefert (angeblich) keinen DLNA-Stream. Deshalb meine Lösung für Vista:

- Windows Media Player 11 starten.

- In Layoutoptionen Anzeige "klassische Menüs".

- Extras, Opionen, Reiter Medienbibliothek

- Ordner überwachen, in Bravia zu zeigende Ordner auswählen und fertig stellen.

- Freigabe konfigurieren (bei mir wurde schon Bravia-40NX700 über das konfigurierte WLAN angezeigt), Dieses zulassen.

(- Vorarbeit war die Konfiguration am TV mit der Fernbedienung über die Home-Taste.

WLAN war eingestellt und fand schon den PC.)

- In den Medien (Fotos, Musik und Filme) erscheint jetzt mein PC. Dort Durchklicken bis zum entspechenden Ordner, Medium wählen (ich habe 40 000 auf meiner Festplatte) und abspielen.

- Bei Bildern hilft noch die Optionen-Taste an der Fernbedienung, dort Dia-Show auswählen.

Mehr habe ich noch nicht ausprobiert.

Viel Erfolg! :wink:

profile.country.de_AT.title
wp13r43
Besucher

Habe mal bei Sony angerufen,

Mein Stand vor dem anruf war,

dass ich auf meinen PC Windows 7 installiert habe um den Media Player 12

zu nutzen und siehe da nach 1 Stunde rumspielen hat es funktioniert.

Aber mein Fernseher konnte nur auf 1 "Film" (so eine 30sek Doku Impression die bei Windows 7 dabei ist)

zugreifen, auf meinem PC läuft sie auf HD, am Fernseher SEHR pixelig, das Dateiformat wird mir am Fernseher als MPEG 2 angezeigt.

(Steht auch so im Produktsupport welches man im Fernsehermenü abrufen kann drinnen, da wird MPEG2 und AVCHD erwähnt)

Die anderen Filme die ich über Media Player 12 ausgewählt habe findet er garnicht, vielleicht weil diese in

Formaten sind die Sony als nicht so wichtig oder verbreitet erachtet wie zb: avi, alle mpeg außer mpeg-2....

Naja, der Anruf bei der sogenannten Support Hotline war sehr anstrengend und lange, um es kurz zu machen,

Es laufen Supportmenschen wirklich nur MPEG2 und AVCHD, wobei zu beachten ist, dass MPEG-2 nur auf 700 x irgendwas (als ich 700 gehört habe hat mein Blutdruck meine Aufmerksamkeit verringert).

Auf die Frage ob ich einen Film den ich auf HD habe irgendwie, sei es durch Konvertierung oder irgend eine andere Maßnahme, auf meinen Fernseher bekomme habe ich keine Antwort erhalten.

Ich denke das die Ethernet Schnittstelle nur ein Verkaufsgag ist, nach dem selben Prinzip wie die HD Ready Fernseher quasi MediaServerReady.

Nachdem der Fernseher ein Geschenk war ist mir die Rückgabe, vorallem die Frage nach der Rechnung, etwas unangenehm.

Ich hoffe dennoch, dass jemand eine lösung parat hat

profile.country.hr_BA.title
Struktron
Neues Mitglied

Hallo,

bei all meinen Versuchen, eine Video-Datei abzuspielen (welche über USB abspielbar sind) bricht meine Serververbindung ab. Da ist wohl doch ein Fehler in der Bravia Software und eine Antwort von Sony gefragt.

profile.country.de_DE.title
peengel54
Besucher

Am Zuverlässigsten Funktioniert bei meinem KDL-40EX605 der Mediaserver dem Torrent Client Vuze mit installiert ist. Hier muss man ihn aber die Videos vorrendern. Die Videos werden einfach auf den Namen des Fernsehers gezogen.

profile.country.de_DE.title
Mota85
Besucher

Hallo!

Nimm Irgendeinen anderen DLNA Server!

Serviio kann ich nur empfehlen!

profile.country.de_DE.title
OAykut
Besucher

Mota85!

Vielen Dank für den Tipp!! Nach dem ich Gott und die Welt ausprobiert und Stunden damit verbracht habe das Ganze zum Laufen zu bringen:

serviio installiert unter XP, gestartet, Folder eingestellt, auf Bravia festgelegt... Dann auf dem Sony  (KDL-40NX715 unter Netzwerkeinstellungen den Server gesucht, gefunden und los gings :cool:

Danke nochmals!! :laughing: