Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Braucht Sony das Geld vom Support zum Überleben???

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Unzufriedener_Kunde
Besucher

Braucht Sony das Geld vom Support zum Überleben???

Hallo,

das Vaio meiener Tochter ist defekt, besser gesagt das DVD Laufwerk.

Nun habe ich schon 3 mal den Support angeschrieben, das erste mal am 30.04., wegen der Reparatur Abwicklung, aber es kommt keine Antwort. So langsam kotzt mich das an, und ich sehe auch nicht ein den kostenpflichtigen Support in der Garantiezeit noch Geld hinterher zu schieben. 😞

Die werden ja wohl in der Lage sein eine RMA Nummer zu senden und ich schicke das teil ein, fertig.

Was soll das Verhalten von Sony egentlich? Ist das Service, Kundenfreundlich, ...nein, nein, nein!

Sollte Sony hier mitlesen bedanke ich mich schon einmal für eine Reaktion.

frustierte Grüße

Thomas

Nachricht geändert durch Unzufriedener_Kunde

Nachricht geändert durch Unzufriedener_Kunde

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Thema auf Grund von inaktivität geschlossen. Das Problem scheint gelöst worden zu sein.

Ich würde alle bitten mit neuen Problemen in einem neuen Thema zu fragen !

Jeder Kunde / User ist individuell und kann wohl kaum generalisiert einfach nur beschweren - dann lassen sich die Probleme nicht lösen.

@DiveWave - bitte poste die genauen Umstände in einer neuen Frage - wenn du möchtest schick mir einen Link dazu sowie deine case nr als PM

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Thomas,

wir haben Ihren Post an das Sony Forum Team weitergeleitet und Sie sollten bald eine Antwort erhalten, entweder hier im Thread oder als Private Nachricht.

Viele Grüße

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
Unzufriedener_Kunde
Besucher

Hi Luka,

Vielen Dank für die Unterstützung Ihrerseits. Ich werde berichten. :slight_smile:

Grüße

Thomas

profile.country.de_DE.title
Unzufriedener_Kunde
Besucher

Ein "Überragender" Support von dieser Weltfirma. :thinking:

Sony stellt sich tot! :anguished: Keine Reaktion. So geht die Garantiezeit natürlich auch rum. :angry:

Das passt ja die eigene Werbung ganz gut dazu:

"Mit make.believe* von Sony ist alles möglich.:laughing:

Grüße

Thomas

profile.country.de_DE.title
Piccolimini
Besucher

Hallo Thomas,

ich habe auch noch eine Anfrage offen mit dem Hinweis, daß diese an den Sony Support weitergeleitet wurde. Dazu habe ich ebenfalls noch nichts vom Sony - Support gehört.

Werde sowohl Deine als auch meine Anfrage sehr genau beobachten und nachhaltig eine vernünftige Abwicklung/Garantie beim Hersteller einfordern.

P.S.: Ich bin eigentlich ein umgänglicher Mensch, aber wenn ich mich mal festgebissen habe, dann ziehe ich das Ding auch durch.

Gruß

Fritz

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Thomas, hallo Fritz.

Hab den Support nochmals auf Eure ausstehenden Antworten aufmerksam gemacht. Hoffentlich bewegt sich bald was.

Gruss

stone69

profile.country.de_DE.title
Unzufriedener_Kunde
Besucher

Kurzer Zwischenstandsbericht.

Gestern habe ich mal 4 Stunden meiner kostbaren Arbeitszeit :wink: geopfert um den Support telefonisch zu erreichen.

Unter der Berliner Durchwahl 030 585812345 (klingt zwar doof, ist aber so) habe ich dann endlich eine menschliche Stimme erreichen können (ca. 25min. Warteschleife), nachdem mich vorher der Computer einige Sachen wie die Seriennumer abfefragt hatte.

Der Service Mann war nett und freundlich,......einfach super um mich wieder friedlich zu stimmen! Eigentlich alles super, wenn da nicht die 3 Wochen davor gewesen wären. :neutral:

Nun wird das gerät am Freitag per UPS geholt und die Reparatur soll maximal 5 Tage dauern.

Das "lustige" ist eigentlich erst nach der Arbeit zu Hause passiert,.......ich lese meine Mails,.....ahh der Sony Service,......klar hatte ich ja angerufen heute,......quatsch nee, noch ne Mail von Sony nur 3 Stunden später?! Flaschback?? :thinking:

Schau an, meine Mail vom 30.04. wurde zufällig am gleichen Tag beantwortet:

"

Vielen Dank, dass Sie Sony VAIO Link kontaktiert haben.
Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort, aber auf Grund eines erhöhten Mailaufkommens konnten wir Ihnen leider nicht früher antworten."

:laughing: Na 3 Wochen wegen erhöhten Aufkommen,...schon klar Support. Und dann noch zufällig an dem Tag wo mein Anruf geschah. Toller Zufall!!! :wink:

Ich hoffe das es nun zügig voran geht.

An die Sony Marketing Abteilung:

Bei 1&1 gab es vor wenigen Jahren auch massive Probleme in Sachen Service und Erreichbarkeit.

Einige Monate später, als alle Foren voll von Beschwerden waren, reagierten die Verantwortlichen endlich.

Meinen Freunde und Bekannten habe ich damals, dank eigener leidvoller Erfahrung bei 1&1, an die Konkurrenz verwiesen!

Danke an die nette Unterstützung hier im Forum und viel Erfolg den wartenden.

Kopf hoch, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :wink:

PS: @Fritz

versuche mal die Nummer oben, eventuell hängt deine Mail ja auch irgendwo im Spam Ordner bei Sony :smileywink::smileylaugh:

Grüße

Thomas

Nachricht geändert durch Unzufriedener_Kunde

Nachricht geändert durch Unzufriedener_Kunde

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

das ist ein Forum , das ist nicht der Support .

also immer schön ruhig , und sachte .

Gruß und einen schönen Männertag

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

..ach Kalle..

wir sind hier ein forum.. nich´t z   " bauch´pinseln" ergo..

wir ham vielen geholfen- das recht!!

lg

Michel

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi.. ich bin freier EDV-Techniker.. schick mir ne PN- Das NB, ich reapier es dir.. und sende es kostenfreiei zurück- dafür möcht ich dich hier nie wieder sehen.. ok????