Share your experience!
Hallo zusammen und zwar habe ich eine Bluetoothmaus(Sony Bm s33) und eine Bluetoothtastatur(Cordless Media Board Pro).Als Betriebssytem nutze ich Win 7 Ultimate.Ich kann zwar beide Geräte mit meinem Laptop kuppeln jedoch nicht beide gleichzeitig nutzen.Ich kann entweder die Tastatur nutzen oder die Maus.Das lustige hoerbei ist noch das die Tastatur ein Toutchpad enhält und ich dieses nutzen kann sobald ich die Bluetooth bewege.Ich hatte diese beiden Geräte schon damals an meinen Vaio CS(Vista) gekoppelt und da hat das ohne Prbleme Funktioniert.Hat jemand villeicht ne Idee?
HI micomete, ich bin zwar nicht mit der Win 7 Bluetooth Steuerung bekannt, würde mich aber mal afür interessieren, ob je ein Gerät als getrennt angezeigt wird, wenn du das andere benutzt, ich dachte bis eben noch das Bluetooth immer nur ein gerät gleichzeitig kann, scheint aber nicht so zu sein 🙂
Wikipedia:
Bereits seit Version 1.1 kann ein Bluetooth-Gerät gleichzeitig bis zu sieben Verbindungen aufrechterhalten, wobei sich die beteiligten Geräte die verfügbare Bandbreite teilen müssen (shared medium).
Also es wird mir angezeigt das beide Geräte Verbunden sind.
Also am Computer kannst du mehrere Geräte Kuppeln und auch in der Regel verwenden.Jedoch kannst du ein Gerät wie Maus, Tastatur oder Headset nur mit einem Gerät Koppeln sodass du das Gerät neu Koppeln musst wenn du es an einem anderen Pc etc. nutzen Willst.Aber es gibt jetzt auch Geräte(Headsets sind mir bekannt) die das Koppeln mit mehreren Geräten ermöglichen ohne das du das Gerät neu Koppeln musst, diese sind im Preis jedoch noch sehr teuer.