Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blue-Rays mit WinDVD 2010 Pro unter Windows 7 nicht abspielbar

migstein
Besucher

Blue-Rays mit WinDVD 2010 Pro unter Windows 7 nicht abspielbar

Hallo,

ich habe das Vista-Betriebssystem meines FZ11Z auf Windows 7 "geupdatet" - genau wie in einem anderen Posting hier beschrieben lief das Update bis auf die dann nicht mehr funktionierende Blue Ray-Wiedergabe problemlos, sämtliche Funktionen und Sondertasten des Vaio scheinen meinen ersten Erfahrungen nach zu funktionieren.

Daraufhin habe ich mir WinDVD 2010 Pro gekauft und installiert. DVDs gibt das Programm problemlos wieder, nicht jedoch Blue Rays - dort habe ich zwar Ton, aber kein Bild. :thinking:

Meine Frage: Hat jemand hier mit WinDVD 2010 Pro bereits vergleichbare Erfahrungen gemacht und wenn ja, hat er/sie das Problem lösen können? Die Software hat mich bisher nicht zu einem Update des ACSS-Schlüssels (oder wie immer er heißen mag) aufgefordert, daran sollte es also nicht liegen.

Über Lösungshinweise freue ich mich.

Michael


P.S.: Wer hat sich eigentlich diese unzumutbare BD-Kopierschutztechnologie ausgedacht? 😞

12 ANTWORTEN 12
stadt1
Besucher

Einen älteren Treiber probieren.
Der alte Treiber vom VGN-FZ21Z(7.15.11.128 vom 11.05.2007) funktioniert auch mit NVIDIA-Control Panel.:-)




funktioniert auch nicht...:(

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die Erfahrungen mit den funktionierenden Treibern bezogen sich bei Blauer Elise und mir auf Windows 7 32 bit. Das läßt sich wohl auf 64 bit nicht übertragen. Gezeigt hat sich aber, daß die Blu-Ray Wiedergabe sehr von der Kombination Betriebssystem - Treiber abhängt. Unter Windows 7 32 bit funktioniert der ältere und der neuere, der dazwischen (6760) funktioniert nicht, aber wohl unter Vista. Ist wirklich kompliziert.

stadt1
Besucher

Die Erfahrungen mit den funktionierenden Treibern bezogen sich bei Blauer Elise und mir auf Windows 7 32 bit. Das läßt sich wohl auf 64 bit nicht übertragen. Gezeigt hat sich aber, daß die Blu-Ray Wiedergabe sehr von der Kombination Betriebssystem - Treiber abhängt. Unter Windows 7 32 bit funktioniert der ältere und der neuere, der dazwischen (6760) funktioniert nicht, aber wohl unter Vista. Ist wirklich kompliziert.



Hallo Leute,

das ist doch alles Schei.....habe ein damals teures VAIO FZ21Z mit Bluray gekauft und kriege es mit Windows 7 64 bit einfach nicht hin Blurays anzusehen...So ein Mist!!! Hab alles gesucht und bin ständig am versuchen....Kotzt mich voll an, wenn ich das so sagen darf....

LG von stadt1