Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BIOS Update bei Sony Vaio???

ddharex
Besucher

BIOS Update bei Sony Vaio???

Vorweg: Diese Thema wird sicherlich auch anderen Bekannt sein. Leider wird zuwenig darüber gemailt....

Hallo an alle welche sich für ein Bios Update interessieren. Hat jemand einen Plan warum wehement das Thema Bios Update hier nicht erörtert wird bzw. man nirgends Hilfe hierzu erhält? AUf SUpport oder Club oder der Updatefunktion der Software oder auch unter Vaio-Link (und wie die tausend Seiten von Sony alle heissen...) findet man zu diesem Thema der Vaio Notebooks "Nichts". Ebenso gibt es auch keine Informationen in der ANleitung (PDF) als wäre dieses Thema genauso Tabu wie der Sex in der Kirche(naja...). Leider funktioniert gerade die Suchfunktion hier im Forum nicht als dass ich daher manuell mittels Browser (F3) gesucht hatte. Daher hier mein berechtigter Aufruf um Hilfe wo ich ein Update für SOnyVaio Bios durchführen kann (Bios ist eben Phoenix, doch die offizielle Webseite hilft dort kaum weiter als mit Withe-Black Papers im PDF). Mein Notebook ist ein älteres PCG-GRT916V und hatte mich damals viel Geld gekostet, funktionier heute tadellos und brauht eben nur seine Updates. DOch seit 2004 bis heute hat sich ebne viel getan. Heute allerdings will ich gern USB als Laufwerk durch das Bios mounten lassen (emulation) doch das Bios ist so spartanisch das ich froh sein kann überhaupt eines oben zu haben. Hat jemand von euch einen Hilfeansatz zum Thema Bios bzw. Referenzlinks?

PS: die Sprüche wie "never change a running system" und "Bios Flashing nur auf eigene GEfahr" sind allseits bekannt und hier nicht das was gesucht wird. Es geht darum "wo gibt es Tools oder Updates für das BIOS, da dies Sony nicht anbieten will" Danke für die hoffentlich informativen Antworten.

3 ANTWORTEN 3
Master-of-Dreams
Besucher

Es ist wirklich eine Sauerei , haufen Geld für ein Vaio PCG-FR415S ausgegeben ( 1500 Euro ) und wenn man ein Bios Update braucht, um eine Festplatte mit 160GB (also höher als 137 GB) einzubauen , gibt es KEINE HILFE !!! Das Thema " keine Suchfunktion in diesem Forum " es sind wieder 5 Monate rum und immer noch keine Suchfunktion !!!

tetel
Besucher

Hallo,

ich muss diesen Beitrag auch mal wieder aufgreifen, damit er nicht im nirvana der beiträge verschwindet.

mir gehts so das ich einen vgn-a417m besitze und ich seit einiger zeit auf der suche nach einem biosupdate bin. nur hab ich noch kein ansatzpunkt gefunden.
wäre ja super wenn sich da mal doch ein wissender infos drüber geben könnte. :wink:

mfg tetel.

ironman168
Besucher

hi

habe denn vaio vgn aw21z-b und habe mir 2 SSD intel X18-m gehölt jetzt das problem komme nicht im das raid bios wollte ein raid erstellen
aber klappt nicht und denn support vom sony ist sch..ss!!!

denn gleiche modell aber ab werk mir 2x 64 gb ssd (samsung) LAUFT AUCH IM RAID 0 nur weil ich denn gunstigere gekauft habe weil ich mir denn intel ssd selbst nachrusten wollten geht das irgend wie nicht laut Sony

was vom schwachsinn !!! mann kommt nicht im raid bios nur weil der ab werk mit eine SSD ausgestattet ist aber ein zweite anschluss für das ssd vorhanden ist wo ist der sinn der sache da gibst sogar eine raid treiber für diese modell aber was bringt das wenn mann nicht ins raid menu kommt!!!!

habe € 2000,- plus nochmal 900,- für die beide ssd ausgegeben aber der
lauft nicht wie es soll!!!

eine sehr verärgerte Sony Vaio Besitzer!!!