Danke
Share your experience!
Hallo,
ich habe einen Flip 15´, SVF15N1C5. In der Tablet-Funktion funktioniert die Bildschirmtastatur nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man es zum Laufen bringen kann.
Danke
Hi, ja, ich habe das gleiche Problem. Liegt bei mir daran, dass der Bildschirm im Tablet-Modus leicht gebogen ist. Das kann man bei mir daran erkennen, dass die Mitte des Screens aufliegt, die Seiten aber in der Luft schweben (wenn man von vornde draufguckt, sieht man das sehr gut). In der Mitte ist leider kein Abstandshalter, wie an den Seiten. Diese schweben aber auch in der Luft, sind also nutzlos. Ein Abstandshalter in der Mitte hätte das Problem vermieden.
Bei mir ist es durch die Biegung so, dass in der Mitte am Faltmechanismus die Space und die Win-Taste gedrückt wird, wenn ich etwas zu zügig in den Tabletmodus wechsel. Dann wird permanent die Win-Taste gedrückt. Das kannst du überprüfen, in dem du einfach mal auf der Virtuellen Tastatur auf z.B. L drückst. Wenn dein Rechner dann gesperrt wird, hast du das gleiche Problem. Es kann natürlich auch sein, dass z.B. ALT oder STRG gedrückt wird. Bei mir hilft es, wenn ich langsam in den Tabletmodus wechsel und das letzte Stück, kurz vor dem Aufsetzen besonders behutsam zurücklege. Dann scheint die Hardwaretastatur rechtzeitig deaktiviert zu werden und die virtuelle Tastatur funktioniert wie sie soll. Ist leider nicht optiamal, aber damit komm ich klar. Leider ist das Notebook sehr verwindungsfreundlich und nicht sehr steif, was zu solchem Verhalten führt. Dann noch der fehlende Abstandshalter in der Mitte und der Faltmechanismus der auf den Tasten aufsetzt. Einfach stümperhaft konzipiert. Scheint als trete das auch nur bei den 15" auf. Ich vermute, dass man die 13" vernünftig entwickelt hat und diese dann einfach ohne viel zu Testen auf 15" "aufgezogen" hat um mal ein 15" verkaufen zu können.