Share your experience!
Hallöchen liebe Sony-Community,
ich habe bei meinem 2008er Vaio folgendes Problem:
Wenn man Das Display zuklappt, geht er aus. So soll es ja auch sein. Aber sobald man ihn wieder aufmacht, bleibt der Bildschirm aus. Der Rechner läuft ganz normal weiter. Das macht er aber nur unter Windows. Im BIOS funktioniert das ganz normal. Zu=aus, auf=an.
Kann das evtl ein Treiberproblem sein? (Win. 7 Enterprise 32Bit) Eigentlich sind die alle aktuell. Dass es der Magnetschalter im Deckel ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen weil im BIOS oder unter Linux gehts ja auch.
Und jetzt kommt nir nicht der Einstellung, dass er bei Zuklappen in den StandBy wechselt. Die kenn ich bereits und sie ist IMMER ausgeschaltet (das erste, was ich mache. Ich komme selbst aus der IT)
Hallo Tux,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Das von dir beschriebene Problem hatte ich auch einmal auf meinem alten Firmenrechner (VAIO Z Serie).
Es trat jedoch nur von Zeit zu Zeit auf. Abhilfe hat leider nur ein Neuaufsetzen des System gebracht. Den Fehler in der Windows Konfiguration konnten wir seinerzeit auch nicht ermitteln.
Schöne Grüße
Peter
as hat leider nicht geholfen. Habe Windows mehrere Male neu installiert und jedes Mal gab es den gleichen Fehler
Hallo Tux,
ich habe mal ein wenig nachgeforscht. Scheinbar ist es ein Problem des Grafiktreibers, das auch bei anderen Geräten auftritt - es ist also kein Hardware Defekt.
Möglicherweise hilft es, den Grafiktreiber auf den neusten Stand zu bringen.
Schöne Grüße
Peter