Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Belegung der ASSIST Taste - VPCSB1B9E

profile.country.de_DE.title
huepfehase
Besucher

Belegung der ASSIST Taste - VPCSB1B9E

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich mich rumgequält und mein System neu aufgesetzt. Dazu gehörten natürlich auch die hier schon mehrfach angesprochenen Update-Probleme, die mich bis in die frühen Morgenstunden am Rechner sitzen ließen. Naja, jedenfalls habe ich soweit wieder alles in Form. Jetzt aber zu meiner Frage: hat diese ASSIST-Taste auch irgendeine Funktion, wenn der Rechner ausgeschaltet ist? Wenn der Rechner in Betrieb ist, kann ich darüber Vaio Care aufrufen. Ist der Rechner jedoch aus und ich betätige die Taste, erscheint eine Fehlermeldung vom Windows Bootmanager. Ich vermute daher, dass hierüber ein Zugriff auf die Recovery-Partition erfolgen soll. Wenn dem so ist, wie kann ich diese Verknüpfung wieder herstellen?

VG und einen guten Rutsch!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

die ASSIST _Taste , brauchst du z.B. wenn du ins BIOS willst.

einfach die ASSIST_Taste drüchen , F2 und dann dem Menü folgen

so kannst du dir auch deine Recovery CD`s erstellen .

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

http://www.sony.de/support/de/product/vpcsb1b9e_b

für weitere Fragen , es gibt auch noch ein Handbuch , das hilft aber nur manchmal

Gruß , und einen guten Flug 2013

profile.country.de_DE.title
huepfehase
Besucher

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Handbuch hatte ich nachgesehen und da etwas über Vaio Care Rescue gefunden, wenn die Assist-Taste gedrückt wird und der Computer aus ist. Daher habe ich das Programm auch installiert. Trotzdem kommt es zu besagter Fehlermeldung.20121231_152132.jpg

Ich vermute, dass irgendein Verweis auf die entsprechende Partition fehlt.

Aber heute nicht mehr. Jetzt geht's feiern!

VG