Share your experience!
Hallo
Ich versuche gerade den VPCW11S1E/P meiner Freundin wiederherzustellen. Also, herkömmliche wiederherstellungstipps nützen nix, da die erforderliche dateien bereits vor 3 opder 4 Formatierungen verschütt gegangen sind 
Also - win xp mit einem ext. laufwerk aufspielen --> kein problem
dann fängts an, ich hab alle 18 Treiber von der Page geladen und erst chipset, grafik, sound etc installiert, dann der rest - alles toll nur die shortkeys hatten keine funktion. also alles wieder runter, win neu aufgespielt und dann wieder erst chip, grafik und sound drauf.
so - blöderweise kommt kein ton
das hab ich ein paar mal gemacht aber immer wieder kein ton
nach ein bisschen rumsuchen hab ich festgestellt, dass bei sony ne bestimmte reihenfolge der treiberinstallationen eingehalten werden muss - > aber wie lautet diese reihenfolge???
bitte bitte helft mir, ich bin am verzweifeln und möchte dieses ding am liebsten gegen die nächste wand schmettern
ich dankie jetzt schon für die netten tipps 😃
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also, das Problem ist gelöst
Ich hab alles von der SonySeite an Treibern runtergeladen, genau für das Modell - wie sich aber rausgestellt hat, haben 2 WICHTIGE Treiber gefehlt.... Die hab ich dann von der asiatischen Sony Seite geladen - schon fragwürdig, weshalb die wichtigsten Treiber wie Sony DLL Dateien und PCI gefehlt haben...
Nichtsdestotrotz - das Netbook läuft einwandfrei!
Ist der PC wirklich mit XP ausgeleifert worden ?? Nicht mit Win 7 ?
Die Shortkeys / FN Tasten werden über den Vaio Event Service gesteuert, dieser ist aber sehr empfindlich und muss auf jeden Fall ins richitge system installiert werden.
Ansonsten kann es sein das dieser einen anderen Teil (in XP u.a. die Sony Shared lib) benötigt, evtl. einfach nochmal den event service installierne und gucken obs dann geht.
Testen bitte mit den Lautstärketasten, da die für die Helligkeit auch einen bestimmten Grafikkartentreiber benötigen.
Also, das Problem ist gelöst
Ich hab alles von der SonySeite an Treibern runtergeladen, genau für das Modell - wie sich aber rausgestellt hat, haben 2 WICHTIGE Treiber gefehlt.... Die hab ich dann von der asiatischen Sony Seite geladen - schon fragwürdig, weshalb die wichtigsten Treiber wie Sony DLL Dateien und PCI gefehlt haben...
Nichtsdestotrotz - das Netbook läuft einwandfrei!
Könntest du mir bitte den Downloadlink zu den zweien die du aus Japan hast mal hier posten, dann kann ich das an den Support weiterleiten, damit die mal nachsehen warum die hier fehlen.
DANKE
Hast du den Link noch ?- BITTE