Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Sony Vaio Laptop (VGN FW11L) momentan Windows Vista Home Premium installiert, aber müsste Vista löschen und mir Windows 7 installieren, da mein Laptop wegen sehr langsamen CPU mal wieder neu eingerichtet werden müsste.
Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob die Systemanforderungen meines Vaios gut genug sind, um Windows 7 Home Premium 32 bit installieren zu können (http://www.sony.at/support/de/product/VGN-FW11L/specifications). Ich habe leider auch nicht mehr meine Treiber CD in der Vaio Verpackung finden können, deswegen wäre ich auf die Treiber der Sony Homepage angewiesen (http://www.sony.at/support/de/product/VGN-FW11L/updates). Deswegen auch noch die Frage, ob nur alleine mit den Treibern der Sony Homepage mein Computer nach der Neuinstallation wieder einwandfrei laufen würde.
Danke im Voraus für die Hilfe!
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren von Sony. Betr.:meinen Sonv Vaio VGC-LV1S und finde das Qualitätsprodukt von SONY als sehrgut, neben meinen Handy (SATIO) und der Kamera!
Aus Anlass, dass ich keine Videos von meinem Handy, auf meinem Sony PC abspielen kann bedarf es einer zusätzlichen Funktion, die auf meinem PC noch nicht vorhanden ist!
Hier zu brauche ich einen neuen Vaio Laptop mit dehnen man auch die Videos abspielen kann und Büroarbeiten ausführen kann! Ich habe mir den neuen Windos 8 im E-Markt angesehen und bin der Meinung, dass diese nicht schlecht sind, aber; für einige Arbeiten ungeeignet sind. Hierzu, bietet der Windows 7, noch einige Vorteile.
Können Sie mir hierbei weiter Helfen, im Voraus möchte ich mich für Ihre Hilfe bedanken.
Mit freundlichen Grüßen Alfred Thiel
--
Nachricht wurde bearbeitet:
Wir bitten User darum, im Forum keine privaten Daten zu veröffentlichen; diese wurden daher entfernt. Vielen Dank für das Verständnis. MfG, Luka (Moderator)
Hallo ,
mach einfach ein Upgrade auf Windows 7 , also einfach bei der Installation darauf achten
dann hast du alle Sachen die vorher Installiert waren auch auf Windows 7 dabei .
also die Lösung ist Upgrade
wenn du nur so installierst , dann ist alles ohne Datenmüll ,
geht auch aber dann hast du die Sorge mit den fehlenden SONY_Treibern
Danke für die Antwort djkalle! Dann werde ich es so versuchen
Ich habe auch noch eine sehr gute Antwort von sony selbst per Email bekommen. Falls jemand mal dasselbe Problem haben sollte, hier wäre die andere Lösung:
"Um eine gesamte Systemwiederherstellung von der Wiederherstellungspartition zu vollenden, führen Sie bitte folgendes aus:
1. Stellen Sie sicher, dass Ihr VAIO am Netzladegerät angeschlossen ist und schalten Sie Ihr VAIO völlig aus.
2. Schalten Sie Ihren VAIO ein und fangen Sie an sofort mehrmals auf die F10 Taste zu drücken, bevor Sie das VAIO Zeichen sehen.
3. Drücken Sie auf die Eingabetaste, wenn die Startoptionen (Edit Boot Options) erscheinen.
4. Die Vaio Wiederherstellungswerkzeuge werden geladen, nachdem Sie auf der Eingabetaste gedrückt haben. Es kann kurz so aussehen, als ob Windows normal startet.
5. Sie haben jetzt zwei zutreffende Optionen:
A) Das gesamte System wiederherstellen (empfohlen)
B) Wiederherstellen der C: Partition.
6. Akzeptieren Sie die Bedingungen in dem folgenden Bildschirm.
7. Sie werden dann einige Fenster haben, wo Sie „Weiter“ auswählen müssen.
8. Sie werden dann zu einem Fenster gelangen, wo Sie ‚Wiederherstellung starten‘ auswählen können.
9. Wählen Sie starten.
Wichtig Anmerkung: Dieser Vorgang wird üblich 1-2 Stunden dauern. Falls Sie irgendwelchen Schwierigkeiten begegnen oder der Ablauf viel länger ist als erwartet, lassen Sie es mich bitte wissen.
Nachdem die Systemwiederherstellung beendet ist, werden Sie gebeten, einen neuen Benutzernamen einzurichten.
Falls Sie noch keine Wiederherstellungsdatenträger erstellt haben, diese nicht mehr lesbar sind (z.B. zerkratzt), oder die "Recovery-Partition" gelöscht wurde, können wir Ihnen einen Satz CDs/DVDs als Ersatzlieferung zuschicken."