Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

audio input bei VGN-BZ12VN

GELÖST
profile.country.de_DE.title
vaiowin7
Besucher

audio input bei VGN-BZ12VN

Hallo, liebe Gemeinde,

ich habe Win7 als zweites System auf meinem Laptop installiert. Nun habe ich das Problem, dass von den  bisher aus XP bekannten HD Audiogeräten nur noch Lautsprecher und Mikrofon vorhanden sind. Mir fehlt aus XP der "Stereomix" (siehe Zubehör, Unterhaltungsmedien, Lautstärke). Denke mal, dass mir der entsprechende Treiber fehlt.  Wo finde ich also für das BZ12VN aktuelle Treiber für Win7?

Für Infos herzlichen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Der Stereomix ist seit Vista in fast allen Audio Treibern deaktiviert - aus Kopierschutzgründen.

Solltest du z.B. zur Produktion eines Webradios diese Funktion dringent benötigen, könntest du dir ein AudioServer installieren, dann nutzt du den zur Wiedergabe, hast dort nen Stereomix, und gibst das direkt an die Hardware aus.

Möglich ists aber auch das du dir den Aufwand sparst und einfach Ausgang und eingang mit einem Kabel verbindest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Der Stereomix ist seit Vista in fast allen Audio Treibern deaktiviert - aus Kopierschutzgründen.

Solltest du z.B. zur Produktion eines Webradios diese Funktion dringent benötigen, könntest du dir ein AudioServer installieren, dann nutzt du den zur Wiedergabe, hast dort nen Stereomix, und gibst das direkt an die Hardware aus.

Möglich ists aber auch das du dir den Aufwand sparst und einfach Ausgang und eingang mit einem Kabel verbindest.

profile.country.de_DE.title
vaiowin7
Besucher

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann muss ich das wohl so machen, obwohl ich eigentlich auch verzichten könnte. Es hat mich nur verwundert und keiner (auch mein Händler hatte nur ????) wusste weiter.

Bis dann und Tschüss