Share your experience!
hallo erstmal!
also habe ein laptop vaio mit einer HD radeon mobility 3650 grafikkarte mit vista wo mir ständig der displaytreiber bluscreens bringt oder es kommt eine meldung nach dunkel werden des displays "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt"
aber nur im normalen windowsbetrieb wenn der pc nix weiter arbeitet oder man nur im internet unterwegs ist so 2-4 mal in 30 min!!
aber wenn ich ein spiel laufen lass 8 stunden oder länger nix weder bluescreen noch der andere fehler !
so hab mich auch nach dem fehler schon im inet umgeschaut und es soll wohl am energiespaarmodus der grafikkarte liegen was das wohl auch mit dem spiel erklären würde!
man soll diesen energiespaarmodus im bios abstellen nur wenn ich ins bios gehe kann ich 2 sachen umstellen die zeit und das datum :-P!
macht da überhaupt nen bios update sinn oder soll ichs doch als defekt zurückgeben??
hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen!
mfg
hallo erstmal!
also habe ein laptop vaio mit einer HD radeon mobility 3650 grafikkarte mit vista
wo mir ständig der displaytreiber bluscreens bringt oder es kommt eine meldung nach dunkel werden des displays "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt"
aber nur im normalen windowsbetrieb wenn der pc nix weiter arbeitet oder man nur im internet unterwegs ist so 2-4 mal in 30 min!!
aber wenn ich ein spiel laufen lass 8 stunden oder länger nix weder bluescreen noch der andere fehler !
so hab mich auch nach dem fehler schon im inet umgeschaut und es soll wohl am energiespaarmodus der grafikkarte liegen was das wohl auch mit dem spiel erklären würde!
man soll diesen energiespaarmodus im bios abstellen nur wenn ich ins bios gehe kann ich 2 sachen umstellen die zeit und das datum :-P!
macht da überhaupt nen bios update sinn oder soll ichs doch als defekt zurückgeben??
hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen!
mfg
Mit Zitat antwortenmach ich sonst eigentlich nie, aber wenn dus möchtest 🙂
hi also es ist laut der seite wo man die nummer eigeben kann ein VGN-FW21Z aber es steht hinten drauf model PCG-3D1M was laut der seite garnet gibt
!
also lade mal das update mal sehen obs was bringt!
keine änderung !
meldung nach nur 5 min der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt!
anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt
hat nix gebracht!
mfg
Bei mir wäre dies die "PCG - 7R1M" ich denke mal das die NR mit dem MAinboard zusammen hängt. Entscheident ist also bei dir das FW 21 - aber das hast du ja schon gefunden.
Schaade das der treiber nix gebracht hat,
dann müssen wirs anders versuchen.
war der Fehler seit dem Kauf oder seit irgendeinem Update da?
also der fehler ist gleich nach dem ersten starten des pc aufgetreten dachte es wäre ein fehler von vista oder so hab alle updats ausgefürt von vista und vaio aber hat keine besserung gebracht!
Ich würde an deiner Stelle das gesamte System zu Diagnosezwecken komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Recovery). Manchmal ist es ulkig und bei der Erstinitialisierung des Betriebssystems bzw. vorher beim Aufspielen des BS-Images geht etwas schief - kann ja bei dir der Fall gewesen sein.
Also, einfach mal eine Recovery machen, danach alle Updates von der VAIO-Support-Seite für dein Modell sowie natürlich alle Microsoft-Updates einspielen... dann hat sich dein Problem hoffentlich erledigt.
Viel Erfolg und ein schönes WE,
Goose
Jo, sowas in der Art dachte ich auch schon, wobei ich nciht so überzeugt bin, das es nach einer Recovery klappen wird, aber versuchen würde ichs auf jeden Fall auch noch bevor du VL anrufst.
Also, auf der Sony-Support-Seite für dein Modell (VGN-FW21Z) gibt es seit dem 18.02.2009 einen neuen ATI-Grafikkarten-Treiber (Graphics Driver ATI v8.513.1.4000) . Hast du den eigentlich schon ausprobiert?
Ansonsten lege ich wirklich eine komplette Recovery nahe, anschliessend das vollständige (!!!) Patchen des Systems (d.h. alle MS und Sony Updates für dein System)