Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Arbeitsspeicher tauschen VPCM12M1E

profile.country.de_DE.title
danistilo
Besucher

Arbeitsspeicher tauschen VPCM12M1E

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Netbook ( VPCM12M1E) und würde gerne den Arbeitsspeicher auf 2GB erweitern.

Leider weiß ich nicht wirklich wie das Nachrüsten genau geht.

Für eine kleine Anleitung oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG

Dani

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo danistilo und willkommen im VAIO Forum :slight_smile:

Laut Spezifikationen sollte Dein VAIO bis 2GB aufrüstbar sein. Was mich aber etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass es im Handbuch keinen Hinweis zur Aufrüstung gibt. Normalerweise gibt es eine kurze Anleitung im Handbuch wo und wie man die Speichermodule ausbauen kann.

Melde Dich doch mal beim Support und frag nach ob diese Aufrüstung so ohne Weiteres vom User vorgenommen werden kann, oder ob man dazu das halbe Notebook auseinanderschrauben muss.

Oder vielleicht meldet sich ja noch jemand der ein gleiches oder ähnliches Notebook hat und den Speicher bereits aufgerüstet hat.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Bei den Netbooks ist eine Speiceraufrüstung nicht vorgesehn (Win 7 Starter kann eh nur 1 Gb Ram), daher gibts keine Klappe.

Der Tausch des RAMs findet wie bei der W-Serie glaube ich utner der Tastatur statt, da da aber schnell was kaputt geht wenn man kein Experte ist, erlaubt sony den tausch nicht innerhalb der Garantie.