Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Apps & Programme zu klein

GELÖST
volfried6
Entdecker

Apps & Programme zu klein

Hallo zusammen,

 

bei meinem SONY VAIO FIT hat sich aus mir unerschließlichen Gründen die Anzeigen verändert.

Zum einen hat sich die Größe der APPS (Kacheln) verändert, diese werden jetzt kleiner dargestellt, zum anderen werden von SONY vorinstallierte Programme viel zu klein dargestellt - das kann man kaum mit einer LUPE lesen. Zu diesen Programmen gehört ADOBE Photoelements und Movie Studio Platinum. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.

Selbst wenn ich die Bildschirmeinstellungen verändere, zeigt es mir die Programme immer noch in der gleichen kleinen Form an und die APPS ändern sich auch nicht.

Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
volfried6
Entdecker

Danke für die schnelle Rückantwort.

 

 

Daran scheint es nicht zu liegen. 

Eigenartiger Weise wenn ich z.B. ein Programm öffne, sehe ich die ganz normale Größe bis er zurück in einer kleinen Größe springt. Das einzige was ich heute gemacht habe, ist den Energiesparmodus geändert, damit der Bildschirm nicht immer heller und dunkler wird. 

 

Inzwischen kann ich selbst kaum die Leiste vom Internet lesen - selbst diese scheint kleiner geworden zu sein. Als ich den Laptop gestern zum erstenmal angemacht habe, waren die APPS sehr groß und die Programme wurden auch richtig angzeigt, kann ich kaum noch etwas lesen. 

 

Ich habe unten mal 2 Bilder eingefügt um den Vergleich zu sehen... Screenshot1.jpgScreenshot2.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Divinitas
Entdecker

Hallo, ich bin mir nicht sicher, was du mit Bildschirmeinstellungen meinst, aber hast du versucht unter

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige, ob du dort die Elemente hochskalieren kannst? Dort einfach so einstellen, dass es passt.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

volfried6
Entdecker

Danke für die schnelle Rückantwort.

 

 

Daran scheint es nicht zu liegen. 

Eigenartiger Weise wenn ich z.B. ein Programm öffne, sehe ich die ganz normale Größe bis er zurück in einer kleinen Größe springt. Das einzige was ich heute gemacht habe, ist den Energiesparmodus geändert, damit der Bildschirm nicht immer heller und dunkler wird. 

 

Inzwischen kann ich selbst kaum die Leiste vom Internet lesen - selbst diese scheint kleiner geworden zu sein. Als ich den Laptop gestern zum erstenmal angemacht habe, waren die APPS sehr groß und die Programme wurden auch richtig angzeigt, kann ich kaum noch etwas lesen. 

 

Ich habe unten mal 2 Bilder eingefügt um den Vergleich zu sehen... Screenshot1.jpgScreenshot2.jpg