Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anzeigetreiber Fehler, Nvidia GeForce, Vaio VPCF24A4E

GELÖST
profile.country.de_DE.title
GeorgeO.
Neues Mitglied

Anzeigetreiber Fehler, Nvidia GeForce, Vaio VPCF24A4E

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen Vaio Laptop (VPCF24A4E) angeschafft. Auf den ersten Test meines neuen Spielzeugs war ich soweit sehr zufrieden, bis nach ner knappen Stunde der Bildschirm kurz schwaz wurde und die erste Fehlermeldung erhalten habe welche folgendermaßen lautete:

"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhersgestellt - Der Anzeigetreiber "Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version 268.93" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Nun erscheint mir andauernd dieser Fehler egal ob ich im Internet browse oder in CAD sei es 2D oder 3D was Zeichne und ab und zu stürzen mir dabei Programme ab! Das ganze ist für mich natürlich ziemlich nevig, zumal ich bei einem neuen laptop davon ausgehe, dass er reibungslos funktioniert! Habe mich natürlich gleich an Mutter Google gewendet zu meinem erstaunen konnte ich nach einer reichlichen recherge nichts passendes zum Thema finden.

Habe es auch schon damit versucht das System mit dem Sony Care recovery teil wiederherzustellen, was natürlich auch nichts gebracht hat :smileysad:.

Als eingerosteter, seit mehreren Jahren keinen eigenen Computer/Laptop besitzender, ehemaliger möchtegern Computerspezialist, bin ich nun mit meinem Latein am Ende.

Hätte meinen Vaio ja schon gerne am Laufen und rückgeben kommt auch nicht in Frage, zumal ich ihn in Deutschland gekauft habe und zum Arbeiten in Österreich verwende und ich mir wirklich nicht den Stress machen will 16 Std zugfahrt für diese Lapalie auf mich zu nehmen!

Jetzt kommt ihr ins Spiel :wink:

Kennt irgendjemand von euch dieses Problem oder wüsste diese Problem zu beseitigen?

Freue mich über jeden Tip, der mich bei diesem Problem weiterbringt!

zu den Daten:

Intel Core i7-264M mit 2.8Ghz

GeForce GT 540M

Arbeitsspeicher 6 GB

Gruß George O.

Tags (4)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
GeorgeO.
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

 

hab vor längerer Zeit eine Lösung für das Problem finden können!

 

Lösung:

=> Unter den Grafikeinstellungen (Nvidia-Systemsteuerung), die betroffenen Programme auf ausführen mit der Grafikkarte klicken und das Problem sollte behoben sein!

 

Dafür rührt nun die Lüftung ziemlich laut, wenn ich nicht gerade den "stillemodus" auf on habe. Habe jedoch nun seit gut über ein dreiviertel Jahr keine Hänger mehr :grin:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

1 ) mach mal neue Updates drauf

http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO

2 ) du hast Garantie , klingt doof , ist aber noch gut für dich

3 ) schreib dem Support eine Mail

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

4 ) PC neu aufsetzen , geht auch , mach aber ein Backup  ( vorher ) 

profile.country.de_DE.title
GeorgeO.
Neues Mitglied

hallo djkalle, danke für deine schnelle Antwort!

habe nun alles mal ausprobieriert, konnte jedoch den fehler nicht beheben!

warte noch auf die Antwort vom Support.

hoffe die können mir nen hinweis auf den fehler geben.

gruss georgeo

profile.country.de_DE.title
kinobi-
Besucher

Hallo,

Schon mal den neuen Verde-Driver von NVidia ausprobiert?

http://www.nvidia.de/object/notebook_drivers_de.html

profile.country.de_DE.title
webkraut
Mitglied

Hallo,

der Original-Treiber liegt im Verzeichnis C:\Windows\Drivers\EXE\Graphics Driver (NVIDIA)\Setup.exe. Er kann jederzeit erneut installiert werden.

Neuere Treiber, auch Beta-Versionen, sind bei NVIDIA zu finden.

Gruß

profile.country.de_DE.title
Argus86
Besucher

Gibt es noch andere Lösungen? Selbst mit dem Originaltreiber kommen die Fehler. 😕 Ich habe das gleiche Problem bei meinem F22C5E.

Grüße

profile.country.de_DE.title
GeorgeO.
Neues Mitglied

Ne leider nicht. Habe selbst vom Support nur den Hinweis bekommen, dass ich den Laptop einschicken soll!

profile.country.de_DE.title
GeorgeO.
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

 

hab vor längerer Zeit eine Lösung für das Problem finden können!

 

Lösung:

=> Unter den Grafikeinstellungen (Nvidia-Systemsteuerung), die betroffenen Programme auf ausführen mit der Grafikkarte klicken und das Problem sollte behoben sein!

 

Dafür rührt nun die Lüftung ziemlich laut, wenn ich nicht gerade den "stillemodus" auf on habe. Habe jedoch nun seit gut über ein dreiviertel Jahr keine Hänger mehr :grin: