Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aktivieren der Windows Sidebar

alwinu
Besucher

Aktivieren der Windows Sidebar

Hi, habe seit 2 Wochen ein FZ21M. Da ist der Google Desktop mit Google Sidebar vorinstalliert. Ich möchte aber die Windows Sidebar verwenden. Die lässt sich aber (auch nicht nach der Deinst. von Google) einschalten. Es kommt immer die Meldung "Windows Sidebar wird vom Systemadministrator verwaltet". Ich bin natürlich als Admin angemeldet und das Notebook ist in keinem Netzwerk in dem ein Systemadmin Gruppenrichtlinien vergeben könnte! Sony muss also bei der Erstinstallation von Vista HP etwas geändert haben. Wer kann einen Tip geben, was zu machen ist??

13 ANTWORTEN 13
calidre
Besucher

Hy an alle (mein erster Beitrag in diesem Forum *jubel*)

Meine Freundin kaufte sich das selbe Modell vor wenigen Wochen und hat das Problem ebenfalls. Ich habe schon alles versucht, aber die Sidebar lässt sich nicht aktivieren. Nichts funktioniert (auch nicht diese Befehle über die Dos-Prompt, berechtigungsänderungen etc.).
Wäre also fein, wenn jemand eine Antwort parat hätte (eventuell das Vaio-Team - sofern dieses hier vorbeischaut).

thx, calidre

H0RUS
Besucher

Dank wiki alles nicht das Problem hoffe die anleitung funktioniert bei euch:

Die Windows Vista Sidebar ist standardmäßig immer aktiviert.

Falls die Nutzung jedoch nicht erwünscht ist, kann diese deaktiviert werden. Dies ist sogar soweit möglich, dass der Benutzer sie nicht wieder aktivieren kann.

Möchte man nun die Sidebar deaktivieren, so bedarf es eines Eintrags in die Registry:

Start -> Ausführen -> regedit
Zuerst navigiert man in einen der entsprechenden Pfade - je nachdem, ob die Einstellung nur für den angemeldeten Benutzer oder das gesamte System gelten soll:
Zurzeit angemeldeter Benutzer:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Sidebar

Gesamtes System:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Sidebar

Sollte der Pfad noch nicht vorhanden sein, so müssen die dementsprechenden Schlüssel noch angelegt werden
Hierunter ist nun ein REG_DWORD-Eintrag mit der Bezeichnung TurnOffSidebar anzulegen. Dieser kann folgende Werte annehmen:
0 Windows Vista Sidebar aktiv (Standard)
1 Windows Vista Sidebar deaktiviert

Also ihr muesst nur schauen ob der Dword eintrag bei euch 0 ist wenn er auf 1 steht einfach in null ändern und de sidebar sollte wieder gehen!

alwinu
Besucher

Vielen Dank Horus,
dein Tip hat funktioniert! :slight_smile:

calidre
Besucher

Bei mir leider nicht :slight_frown:
Habe das mit der "regedit" schon versucht. wie sind bei euch die berechtigungseinstellungen??

PS: welches wiki??

calidre
Besucher

Sooo.. habe das Notebook gestern neu aufgesetzt, google desktop und google sidebar und google blabla usw. deinstalliert, aber die vista-siderbar funktioniert wieder nicht. dann habe ich die regedit editiert ("Sidebar" hinzugefügt und unter Software "Google" entfernt), aber leider wieder erfolglos.
weiß einer noch eine lösung??
Die berechtigungen der dateien stimmen (habe sie mit meinem Sony-Notebook verglichen), aber er schreit noch immer, dass die sidebar vom systemadministrator verwaltet wird.

ich verzweifle...

alwinu
Besucher

Bei mir leider nicht  :slight_frown:
Habe das mit der "regedit" schon versucht. wie sind bei euch die berechtigungseinstellungen??

Hi,
hast du dich als "richtiger" Administrator angemeldet? Ev. hilft das! Den User Administrator (wird normal nicht angezeigt) holt man so her:
Zubehör - Rechtsklick auf Ausführen - als Admin ausführen; dann den Befehl
net user administrator /active eingeben. Möglich das dann als richtiger lok. Admin es geht!?!

Viel Erfolg

gunaropulos
Besucher

Hallo alle VGN-FZ21M
die Sidebar lässt sich nicht aktivieren
beim mir auch
das
problem ist shohn bekant beim sony
mussen wir abwarten

calidre
Besucher

Bei mir leider nicht  :slight_frown:

Hi,
hast du dich als "richtiger" Administrator angemeldet? Ev. hilft das! Den User Administrator (wird normal nicht angezeigt) holt man so her:
Zubehör - Rechtsklick auf Ausführen - als Admin ausführen; dann den Befehl
net user administrator /active eingeben. Möglich das dann als richtiger lok. Admin es geht!?!

Viel Erfolg

Bei einem Rechtsklick auf "Ausführen" gibt es "als Administrator ausführen" nicht.

Blackfinger
Besucher

Hallo zusammen ich habe auch das Problem mit dem Sidebar , ich habe alles versucht , aber vergebens ,ich finde das Sony sich mit dem Fehler befassen sollte und schnell eine lösung findet.