Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akkuladung - Einstellung?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Akkuladung - Einstellung?

Hallo Zusammen,

ich habe gestern leichtsinnigerweise die Einstellung für die Akkuladung bei Netzbetrieb an meinem VAIO verändert. Dabei spielten die %-Sätze 80% und 50% eine Rolle. Ich habe 50% eingestellt, ohne wirklich verstanden zu haben, was das eigentlich bedeutet!:smileyconfused:

Jetzt scheint der Akku bei Netzbetrieb wohl nur noch bis zu 50% aufgeladen zu werden. Die Akkuanzeige in der Taskleiste zeigt nur halbe Ladung an und gab nach dem ersten Hochfahren heute beim Anklicken den Hinweis:

"50% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)".

Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo ich die Schaltung auf 50% wieder auf 80% rückgängig machen kann. Ich kann leider die Seite nicht mehr finden.

Besten Dank für kompetente Hilfe!

Gruß

jenajaeger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Nicht ganz - aber ein Ansatz :slight_smile:

Es handelt sich um die Baterieschonungsfunktion von Sony die sich im Vaio Control Center einstellen lässt.

Wenn du eine hast drück einfach mal die Assist Taste. - Übrigens voreinstellung ist glaube ich 80% um eine optimale Akkulebenszeit zu ermöglichen. Natürlich kannst du die Funktion auch deaktivieren wenn du lieber im hier und jetzt volle Kapazität nutzten möchtest.

Bitte berichte obs geklappt hat und markiere die richtige antwort !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                       Hi !!!

ich hoffe mal das du Windows hast ?

Start................ Systemsteuerung.......Anzeige...(dort auf Helligkeit anpassen )......Unterordner Energieoptionen

und dann Unterordner ... Energiespareinstellungen ändern  ...............= Übernehmen

dort kann man alles Ändern  wie z.B. wann Festplatte ausschalten , wann Helligkeit nur noch 40% ,

u.s.w.

also immer gut lesen , und dann Drücken  

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Nicht ganz - aber ein Ansatz :slight_smile:

Es handelt sich um die Baterieschonungsfunktion von Sony die sich im Vaio Control Center einstellen lässt.

Wenn du eine hast drück einfach mal die Assist Taste. - Übrigens voreinstellung ist glaube ich 80% um eine optimale Akkulebenszeit zu ermöglichen. Natürlich kannst du die Funktion auch deaktivieren wenn du lieber im hier und jetzt volle Kapazität nutzten möchtest.

Bitte berichte obs geklappt hat und markiere die richtige antwort !

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                               Hi !!!

dort kann man alles einstellen , wenn man will :thinking:

und wenn mann es richtig macht hat der Akku ca. 90 % , aber der PC ist dann so langsam u.s.w.

halt eine Frage der Einstellung :smileygrin:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                           Hi !!!

im Vaio Control Center kan man zwischen 50-80% wählen , aber ....................................

bei der falschen Einstellung kan man auch mehr Akku  haben und auch mehr Leistung  , ist so , macht dann aber keinen Spass mehr damit zu arbeiten

also mach deinen Haken wo du willst , aber mach es bald

profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

@benste

Danke für die richtige Antwort! Es hat so geklappt. Das war die Seite, die ich gesucht habe!:smileyhappy:

Übrigens, schön dass Du wieder da bist! Du zeichnest Dich immer durch besonders kompetente Antworten und Hilfestellungen aus!:smileycool:

Gruß

jenajaeger