Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku - Ladeprobleme bei Vaio Duo11

GELÖST
profile.country.de_AT.title
pele201
Entdecker

Akku - Ladeprobleme bei Vaio Duo11

Hallo !

wer kann mir bitte helfen habe bei meinem Vaio Duo11 der Akku nur bis 50% geladen wird

Akku Symbol zeigt an 50% verbleiben (Netzbetrieb wird nicht aufgeladen)

Ich habe den Zusatzakku auch aufgesetzt und ladet auch nur 50% und selbe Meldung

(Netzbetrieb wird nicht aufgeladen). war heute am See und kam mit Zusatzakku auf bombige

3 Stunden bevor es dunkel wurde,habe nur mp3 editiert und war nicht mal im Internet.

Bin verzweifelt wer hat noch solches Problem

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo zusammen und willkommen im SONY Forum :slight_smile:

Für mich tönt das nach eingeschalteter "battery care function". Diese Funktion limitiert die Maximalladung der Akku(s) um deren Lebensdauer zu optimieren.

Die Funktion lässt sich im VAIO Control Center ein- oder ausstellen resp. den entsprechenden maximalen Ladezustand anpassen:

Hier ein Ausschnitt aus dem Handbuch:

1. Starten Sie VAIO Control Center und wählen Sie Energie und Akku (Power and Battery).

1. Wählen Sie Details unter Akku (Battery) aus.

Es werden ausführliche Informationen zum Akku angezeigt, z. B. die Ladekapazität.
Tipp
  • Aktivieren Sie die Akkupflegefunktion (battery care function), um die Lebensdauer des Akkus zu maximieren. Mit dieser Funktion können Sie die Abnutzung des Akkus verringern, indem Sie die maximale Ladekapazität begrenzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_CH.title
dilekserpil
Neues Mitglied

Hallo

habe auch dieses Problem, bei mir ladet es bis 80% und dann auch nicht mehr, habe den VAIO im 2010 gekauft.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo zusammen und willkommen im SONY Forum :slight_smile:

Für mich tönt das nach eingeschalteter "battery care function". Diese Funktion limitiert die Maximalladung der Akku(s) um deren Lebensdauer zu optimieren.

Die Funktion lässt sich im VAIO Control Center ein- oder ausstellen resp. den entsprechenden maximalen Ladezustand anpassen:

Hier ein Ausschnitt aus dem Handbuch:

1. Starten Sie VAIO Control Center und wählen Sie Energie und Akku (Power and Battery).

1. Wählen Sie Details unter Akku (Battery) aus.

Es werden ausführliche Informationen zum Akku angezeigt, z. B. die Ladekapazität.
Tipp
  • Aktivieren Sie die Akkupflegefunktion (battery care function), um die Lebensdauer des Akkus zu maximieren. Mit dieser Funktion können Sie die Abnutzung des Akkus verringern, indem Sie die maximale Ladekapazität begrenzen.