Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verlorene Daten wieder herstellen bei HDR-CX550VE

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Sanwor
Besucher

Verlorene Daten wieder herstellen bei HDR-CX550VE

Habe versehentlich den internen Speicher meiner HDR-CX550VE formatiert. Wie kann ich die Daten wiederherstellen? Die vom Sony Support empfohlene Rettungssoftware (Link) funktioniert nicht.

Kennt Jemand noch eine andere Möglichkeit? anderes Programm?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

wenn du den speicher formatiert hast , gibts absolut keine hoffnung mehr! beim formatieren wird die festplatte ein paar mal gelöscht und anschließend überschrieben und wieder gelöscht , damit die daten eben niemals wieder hergeholt werden können :wink:

beim löschen wird die datei einfach nur gelöscht , da würde die rettungssoftware auch funktionieren!

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

wenn du den speicher formatiert hast , gibts absolut keine hoffnung mehr! beim formatieren wird die festplatte ein paar mal gelöscht und anschließend überschrieben und wieder gelöscht , damit die daten eben niemals wieder hergeholt werden können :wink:

beim löschen wird die datei einfach nur gelöscht , da würde die rettungssoftware auch funktionieren!

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

@Alpha - dem stimme ich nicht ganz zu

@Sanwor .... such dir bitte im Internet ein Datenrettungsprogramm, dass auch "AVCHD" Videos (Full HD Videos) erkennt und wiederherstellen kann

Fotos wiederherstellen kannst du mit "PC Inspektor Smart Recovery"

http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-smart-recovery_13009829.html

Die Formatierung kann durchaus dafür sorgen, dass viele Sachen nicht mehr wiederherstellbar sind, aber es werden definitiv Teile wiederherstellerbar sein, da die "Formatierung" des Camcorders nicht soooo tiefgreifend ist.

Die Software von Sony hilft dir in dem Fall in der Tat nicht, was aber daran liegt, dass sie dafür nciht ausgelegt ist. Sony trifft da keine Schuld.

http://www.avanquest.com/Deutschland/software-online/Data_Recovery_Datenrettung_Wiederherstellung_Da...

-----> weiß nicht, ob das ne Testversion ist oder ob es eine gibt

http://www.snapfiles.com/freeware/system/fwdatarecovery.HTML

---> Englisch und viele verschiedene Programme

Aber das sind keine offiziellen Empfehlungen. Ich hab nur nach "Datenrettung AVCHD" gesucht.

Fakt ist, dass du definitiv was retten kannst ... aber nimm erstmal vorher NICHTS NEUES auf!
Sonst überschreibst du "formatierte" Daten ... die sind noch da ... aber als "freier Speicher" deklariert.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Sanwor
Besucher

Hallo

SmilingGuy84,

vielen Dank für die Antwort. Bin gerade dabei, die Daten mit dem SONY Rettungsprogramm  zu retten.

Es scheint zu gehen. Ich konnte die Aufnahmen wieder herstellen. Sie ruckeln allerdings bei der

Verarbeitung mit Pinnacle. Werde mal eine andere Schnittsoftware probieren.

Ich werde mein Ergebnis hier kundtun, wenn ich soweit bin. Evtl. probiere ich noch die andere Rettungssoftware aus. Der eingebaute Speicher ist jedenfalls noch nicht mit neuen Daten überschrieben.

profile.country.de_DE.title
Sanwor
Besucher

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft! Es funktioniert mit der Rettungssoftware auch mit dem Festspeicher!

Die Daten sind jetzt alle auch ruckelfrei und in  bester Qualität wieder da.

Folgende Mail habe ich von Sony erhalten:

Danke für Ihre Rückmeldung.

Es ist richtig, dass die Memory Card mit Seriennummer verlangt wird.

Wir  bitten Sie, dass Missverständnis zu entschudigugen, da wir davon  ausgegangen sind, dass es sich um die Speicherkarte handelt, wofür das  Tool gedacht ist. Es ist daher leider nicht möglich, die Daten vom  internen Speicher, mit dem Tool, zu retten.

Ein Tool für den internen Speicher haben wir nicht. Eventuell kann Ihnen hier ein Fachmann für Datensicherung weiter helfen.

Daher hoffen wir auf Ihr Verständnis, dass wir diesbezüglich nicht weiter helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Information Center
Sony Deutschland
Tel.: 01805/252586 *
Fax:  01805/252587 *

Folgende Mail habe ich an die Sony Hotline geschrieben:

Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine Speicherkarte von SONY gekauft habe um an den Downloadcode für die von ihrem Hause bereitgestellten Software zur
Datenrettung zu kommen, kann ich ihnen mitteilen, dass die Datenrettung
sehr wohl auch bei dem im Camcorder eingebauten Speicher funktioniert.
Wieso auch nicht, denn physikalisch ist es doch egal, ob er eingebaut oder
als Speicherkarte vorliegt. Die Software hat den formatierten Speicher wieder hergestellt und ich habe die Aufnahmen retten können.
Ich finde es nur traurig, dass ich erst als User darauf kommen muss.
Eigentlich hätte ich auch erwartet, dass es für die SONY Benutzer,
welche Camcorder mit eingebautem Speicher benutzen, auch eine Möglichkeit
gibt an die Software zu kommen. Der Link funktionierte jedenfalls nicht. Er läuft ins Leere. Stellen sie doch diesen dann wenigstens ab.
Mir tun nur all die User leid, welche aufgegeben haben die Daten zu retten
oder teure Datenrettungsfirmen herangezogen haben.


Lassen sie doch mal ihre Technikabteilung solche Sachen wie die Datenrettung vom Festspeicher doch mal testen, damit in Zukunft die richtige Antwort kommt.

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

@smiling guy, danke für dié aufklärung :dizzy:

@Sanwor

cool , freut mich das dus geschafft hast :slight_smile:

aber ich muss dich korrigieren: es macht sehr wohl was ob der speicher eingebaut oder auswerfbar ist!

und sei nicht so hart zu sony, ich hab ihnen das schon weitergeleitet: den download gab es nichtmehr, weil die gesamte support seite umgebaut wird, damit leute wie du einen besseren support kriegen :slight_smile:

steckt also nur ein guter wille dahinter, und nicht schikane! :smileygrin:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

henri2398
Entdecker

Ja ich weiß, eine andere Software, die Sie Ihre verlorenen Fotos, Videos oder andere Audiodateien von der HDR-CX550VE Datenspeichergerät wiederherstellen helfen. Foto Wiederherstellung Werkzeug ist ein perfektes Werkzeug, das leicht scannen und Wiederherstellen von Daten aus dem Datenspeichermedien wie Speicherkarte , Festplatte , Digitalkamera und vieles mehr können. Sie sollten versuchen Sie dieses Werkzeug.


Ich hoffe, dies wird Ihnen helfen.

qaiss84
Neues Mitglied

Hallo Sanwor,

 

leider ist mir das selbe missgeschick geschehen, welche Rettungssoftware hast du benutzt um die Daten zu retten ? Vielen Dank

yoshinowasomy
Neues Mitglied

You can try this solution

 

How to restore files from Sony camera

 

Good luck.

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @Alphawahn,

 

beim Löschen von Dateien werden diese zunächst in den Mülleimer verschoben , von wo aus sie wieder an den Ursprungsort verschoben werden können. Beim einfachen löschen von Dateien, werden nur die Pfade zu den Dateien gelöscht und so unsichtbar gemacht, sie verbleiben aber auf der Festplatte, jedoch ohne Schreibschutz und werden mit der Zeit von anderen Dateien einfach überschrieben und unbrauchbar gemacht. Das gleiche betrifft die High-Level Formatierung. Die verweise zu den Dateien werden gelöscht aber die eigentlichen Dateien verbleiben an ihrem Ort. Deshalb ist es für  Recovery-Programme möglich Dateien zu finden da sie nicht nach den Verweisen auf diese ,sondern die Dateien selbst suchen. Deshalb sollt eman Festplatten welche man verkauft nicht einfach nur formatieren sondern auch mehrfach überschreiben, also sicher löschen und dafür gibt es Tools. 

Viele Hersteller von Datenträgern bieten spezielle Programme für Lowlevel-Formatierungen und sicheres Löschen der Datenträger. 

 

LG MHFoto