Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HDR-PJ200E

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Techhyyy
Besucher

Sony HDR-PJ200E

Hallo Leute..

ich habe mir die Sony HDR-PJ200E gekauft,

und habe eine Frage dazu!

Ist das normal das die Videos und Bilder so eine extreme Schärfe haben das es schon nicht mehr schön aussieht?

siehe hier :http://www7.pic-upload.de/03.01.13/xa8sy9qxx25.jpg

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Ich bitte dich um einen Gefallen. Lese bitte die Bedienungsanleitung von deinem Camcorder. Hier sind alle Informationen drin, zum, Beispiel: Belichtungszeiten ändern, schärfere Bilder bei Personenaufnahmen und und und....

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

das sieht für mich so aus, als ob da irgendein Filter drüberliegt. Hast Du in der Kamera irgendeinen Effekt aktiviert (falls die so etwas hat) oder sonst irgendetwas mit dem Bild im Nachhinein angestellt? Andere Testaufnahmen der Kamera, die ich im internet gefunden habe, sehen ganz normal aus.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
Techhyyy
Besucher

Danke für die Antwort.

Aber ich habe keinen Filter drüber, also nicht das ich wüsste habe eigendlich so ziemlich alles auf Automatik eingestellt..

Kann mir vielleicht jemand seine Einstellungen von der Cam geben (wo es nicht so ist) ?

Habe schon rumprobiert aber bis jetzt noch nichts gefunden..

MFG.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

mach doch mal zum vergleich ein paar neue Bilder .

Bild machen und Merken was du eingestellt hast , u.s.w.

:smileydance::smileypoddajesie::smileyranting:

profile.country.de_DE.title
Techhyyy
Besucher

Danke für deine Antwort habe ich aber schon gemacht.. aber viel kann man bei der Kamara nicht einstellen.. Effekte oder sowas gibts dort leider nicht.. wie gesagt wenn jemand die perfekten Einstellungen für mich hat wäre das echt Hilfreich!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

die perfekten Einstellungen für manuel

, gibt es nicht !

da sich die Lichtverhältnisse u. s.w.  verändern ,

geht das nur mit automodus

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ich habe mir das Beispielbild nochmal genauer angesehen (die EXIF-Daten). Dabei ist mir aufgefallen, dass für XResolution und YResolution der Wert 350 angegeben ist. Das kommt mir merkwürdig (viel) vor. Selbst bei meiner Spiegelreflex steht da nur eine 72. Ehrlich gesagt, habe ich aber keine Ahnung, ob das etwas mit dem komischen Effekt zu tun hat (ich denke aber nicht).

Den anderen EXIF-Daten zufolge hat die Kamera aber tatsächlich keine Filter/Effekte aktiv gehabt, insofern bin ich jetzt auch ratlos. Mache am besten nochmal ein paar Aufnahmen bei Tageslicht. Sehen die dann genauso aus? Irgendwo habe ich diesen Effekt schon mal gesehen, komme aber nicht mehr drauf, wo/wann das war, sorry.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
Techhyyy
Besucher

Also bei Tageslicht sieht das halt schon besser aus, aber immer noch nicht Perfekt.. man sieht halt das es einfach zu übertrieben zu Scharf ist, als wenn man es bearbeitet hätte... http://www10.pic-upload.de/06.01.13/xyumpdq5c6as.jpg siehe hier..

ich bin echt Ratlos aber danke das ihr mir versucht zu helfen..

darkframe schrieb:

ich habe mir das Beispielbild nochmal genauer angesehen (die EXIF-Daten). Dabei ist mir aufgefallen, dass für XResolution und YResolution der Wert 350 angegeben ist. Das kommt mir merkwürdig (viel) vor. Selbst bei meiner Spiegelreflex steht da nur eine 72. Ehrlich gesagt, habe ich aber keine Ahnung, ob das etwas mit dem komischen Effekt zu tun hat (ich denke aber nicht).

wie kann man das den umstellen ich habe echt keine Ahnung von Kamaras..

MFG.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

das Bild sieht genau so schöööön aus , wie das Nachtbild .

also lade dir mal das Handbuch runter und schau dir mal die Einstellungen

so ab Seite 60 -....an   http://www.sony.de/support/de/product/hdr-pj200e

profile.country.de_DE.title
Techhyyy
Besucher

Ja hab ich ja schon.. aber jetzt noch ein 2es mal aber trotzdem nichts in richtung Schärfe oder sowas gefunden.. bin echt am verzweifeln..