Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nachfolgemodell DCR-TRV75E

GELÖST
profile.country.de_CH.title
dive-instr
Besucher

Nachfolgemodell DCR-TRV75E

Hallo Zusammen

Ich besitze eine DCR-TRV75E. Die Kamera war eigentlich sehr gut, nur ist es mit den heutigen Computer unbequem, die Filme zu übernehmen.

Da ich aber ein Unterwassergehäuse von BS-Kinetics besitze, welches auf die Kamera passt, bin ich nun auf der Suche nach einer Kamera, welche digital speichert und nicht mehr auf Band, so dass das "abspitzen" der Filme vereinfacht wird. Ob HD oder SD ist mir nahezu egal. Wichtig ist, dass die Steuerung und die Masse soweit passen, dass ich das Gehäuse übernehmen kann. Wenn's dann noch in HD filmt, wär's natürlich super!


Welches ist das Nachfolgemodell meiner 75E? Weiss da einer Bescheid?

Danke für eure Unterstützung!

Gruss Martin

Nachricht geändert durch dive-instr

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Martin,

heute gibt es keinen Nachfolgermodell von deinem 2003er Camcorder, es liegen fast 10 Jahre dazwischen.....

Kassettencamcorder gibt es nur noch wenige im Consumerbereich. Eine von Sony kann ich empfehlen: HDR-HC9E, nimmt in HD auf MiniDV also HDV auf und kann 1:1 üpber Firewire auf PC übertragen.

Eine Kamerapassend zum Gehäuse finden ist sehr schwer, es ist einfacher umgekehrt. Die Abmessungen der Camcorder haben sich im Laufe der Zeit extrem verändert, sodass du für das Gehüse eventuell keine Kamera finden wirst. Frage einfach mal den Hersteller des Gehäuses, der müsste dir sagen können für welche Geräte dieses passt.

Besuche die nächste Seite für Sony Camcorder..

http://www.sony.de/hub/hd-camcorder

eine Empfehlung ist schwer für mich, da ich nicht wissen kann, was du mit dem Camcorder alles machen willst...

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Martin,

heute gibt es keinen Nachfolgermodell von deinem 2003er Camcorder, es liegen fast 10 Jahre dazwischen.....

Kassettencamcorder gibt es nur noch wenige im Consumerbereich. Eine von Sony kann ich empfehlen: HDR-HC9E, nimmt in HD auf MiniDV also HDV auf und kann 1:1 üpber Firewire auf PC übertragen.

Eine Kamerapassend zum Gehäuse finden ist sehr schwer, es ist einfacher umgekehrt. Die Abmessungen der Camcorder haben sich im Laufe der Zeit extrem verändert, sodass du für das Gehüse eventuell keine Kamera finden wirst. Frage einfach mal den Hersteller des Gehäuses, der müsste dir sagen können für welche Geräte dieses passt.

Besuche die nächste Seite für Sony Camcorder..

http://www.sony.de/hub/hd-camcorder

eine Empfehlung ist schwer für mich, da ich nicht wissen kann, was du mit dem Camcorder alles machen willst...

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_CH.title
dive-instr
Besucher

Danke Dir

Ich weiss, dass die Kamera bereits ins Alter gekommen ist. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen 😉

Das Gehäüse, welches ich hab, ist mit Lichtanlage und allem so gegen die 3000.--, also zu Teuer, einfach weg zu schmeissen.

Hoffe, eine Kamera zu finden, welche ich benutzen kann.

Ein Firewire-Anschluss ist an meinemLaptop leider nicht mehr vorhanden, daher bin ich auf der Suche nach einer Kamera, welche die Daten allenfalls per USB (3.0) oder Per Stick übertragen kann.