Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HDR-CX130 als Webcam

GELÖST
profile.country.de_DE.title
MasterchiefGamer
Besucher

Sony HDR-CX130 als Webcam

Hallo,

kann ich meine Sony HDR-CX130 als Webcam nutzen? Skype erkennt sie nicht als Webcam, mein PC will sie auch nur zum Datenaustausch erkennen. Kennt sich da jemand aus und kann mir bitte helfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

dein Computer hat ja eigentlich nur Ausgänge.

USB ist nicht für reine Bild und Ton-Übertragung vorgesehen. Das ging zwar bein WinXP, aber nicht bei Vista oder win7 und der Camcorder selbst musste es auch unterstützen.

Ein Camcorder ist grundsätzclih was vollig anderes als ne Webcam, sowohl in der Handhabung als auch im Sinne des eigentlichen Nutzungszwecks.

Theoretisch brauchst du eine Videoschnittkarte oder sonst irgendeine Karte mit einen Composit- oder HDMI Eingang (! VORSICHT !). Wenn du einen HDMI Anschluss an der Grafikkarte haben solltest, ist das ein Ausgang, kein Eingang.

Da das Ganze jedeoch mit relativ viel Aufwand und mit relativ mittelhohen Kosten verbunden wäre, hol dir lieber ne USB Webcam oder irgendwas anderes in der Art.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

dein Computer hat ja eigentlich nur Ausgänge.

USB ist nicht für reine Bild und Ton-Übertragung vorgesehen. Das ging zwar bein WinXP, aber nicht bei Vista oder win7 und der Camcorder selbst musste es auch unterstützen.

Ein Camcorder ist grundsätzclih was vollig anderes als ne Webcam, sowohl in der Handhabung als auch im Sinne des eigentlichen Nutzungszwecks.

Theoretisch brauchst du eine Videoschnittkarte oder sonst irgendeine Karte mit einen Composit- oder HDMI Eingang (! VORSICHT !). Wenn du einen HDMI Anschluss an der Grafikkarte haben solltest, ist das ein Ausgang, kein Eingang.

Da das Ganze jedeoch mit relativ viel Aufwand und mit relativ mittelhohen Kosten verbunden wäre, hol dir lieber ne USB Webcam oder irgendwas anderes in der Art.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃