Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony fdr-ax33

tattoofan
Entdecker

Sony fdr-ax33

Guten Tag zusammen !

 

Seit gestern habe ich den oben genaten Camcorder bin auch soweit zu frieden bis auf das er während der Aufnahme , das Bild unscharf wird wo ich den Camcorder in der Hand halte und auch den Bildstabilisator an habe ?

Da ich mich ja auch dabei bewege ?

Kommt der BS nicht damit klar ?

oder was ist das Problem .

 

Das hab ich bei anderen billigen Cams nicht gehabt ist der erste und das sollte ja nicht sein , Aufnahme ist auf eine SD Karte in Normal AVCHD da ich noch keine bessere SD Karte habe die ist aber bestellt .

 

 mfg

 

tattoofan

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

wäre schön, wenn Du ein kurzes Beispiel hochladen und hier zeigen würdest. Dann kann man vielleicht gezielt helfen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
tattoofan
Entdecker

Hallo darkframe 

 

das Bild habe ich leider nicht mehr was ich davon hatte.

 

gruß

 

 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

hmm, kannst Du vielleicht eine neue Aufnahme anlegen, die das Problem zeigt?

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
tattoofan
Entdecker

Werde ich machen sobalt ich die Zeit dazu habe 

Wolfgang-99
Entdecker

Bei der Wiedergabe des Videos ist das (langsame) Schwenken der Kamera verzerrt. Das war mit der vorigen Sony nicht der Fall. Woran liegt das? Zoomen, etc. klappt hervorragend. Ich fime schon seit ca. 30Jahren.

MfG

Wolfgang-99

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Wolfgang,

 

was - genau - meinst Du mit "verzerrt"?

 

Hast Du eventuell im Menü "Bildqualität/Größe -> AUFN-Modus" ein Format mit einer Bildrate von 50i oder 60i eingestellt? Dann könnte es sich bei den Verzerrungen um sogenannte Kammartefakte handeln, die u. U. am PC, nicht aber am TV sichtbar sind. Das würde ich gerne erst geklärt haben, ehe ich hier eine ellenlange Erklärung abliefere, die vielleicht gar nichts mit Deinem Problem zu tun hat. Schreibe also bitte, welche Einstellungen Du im Menü "AUFN-Modus" vorgenommen hast.

 

Könntest Du außerdem vielleicht einen kurzen Ausschnitt hier als Beispiel zeigen? Das hilft oft auch weiter, das Problem einzugrenzen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
Wolfgang-99
Entdecker

Hallo darkframe,



im Menü „Aufn-Modus“ habe ich eingestellt:

Dual-Video-Aufn. : Aus

Dateiformat HD: XAVC S HD

Bildgröße: 16:9S (2,1M)



Als Anlage 2 Clips:

Der erste: Langsamer Schwenk (und es ruckelt/wackelt auch noch ein
bisschen)

Der Zweite: Schneller Schwenk, es wackelt fürchterlich1



Was habe ich falsch gemacht?



Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Griesat



PS: In der Bedienungsanleitung kann man nicht nach Stichwörter suchen!
Das ist sehr schlecht!
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Wolfgang,

 

ich sehe hier keine Clips. Hast Du die als "Anhang" hochgeladen? Wenn ja, dann wiederhole das Ganze bitte noch einmal, indem Du dieses Mal die Schaltfläche "Video einfügen" am oberen Rand im Texteditor verwendest. Danke!

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
Wolfgang-99
Entdecker

Hallo darkframe,



anbei den link für die Videos:



https://www.dropbox.com/s/b01sr214e7ajav7/Neuer%20Ordner.zip?dl=0



MfG

Wolfgang-99